Führende Null hinzufügen

Bild

Betrifft: Führende Null hinzufügen
von: Tobsen
Geschrieben am: 18.05.2015 10:46:13

Hallo Community,
ich habe eine Frage an euch. Nach einem DB Export habe ich eine CSV Datei mit jeder Menge Spalten und über 2300 Zeilen in Excel geladen. Hier habe ich nun begonnen verschiedene Spalten zu Löschen und Einträge zu ändern. Dann fällt mir plötzlich auf das Excel in den Spalten mit den Telefonnummern immer dann die führende Null der Vorwahl entfernt hat wenn kein Trennzeichen wie z.B. / oder - vorhanden war.
Gibt es eine Möglichkeit Spaltenweise einen Befehl einzugeben wie: Ist keine Null am Anfang dann 0 am Anfang einfügen?
Alternativ die Möglichkeit Excel daran zu hindern beim öffnen der Datei die Nullen zu entfernen? Wäre für mich aber blöd weil ich dann alles nochmal von vorne machen müsste...
Viele Grüße
Tobias

Bild

Betrifft: doppelt
von: Daniel
Geschrieben am: 18.05.2015 10:46:51


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Führende Null hinzufügen"