PivotTabelle Fehlerbehandlung

Bild

Betrifft: PivotTabelle Fehlerbehandlung
von: Felix S.
Geschrieben am: 18.05.2015 13:43:37

Hallo Liebe Community,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Aktuell habe ich die Fehlerbehandlung bei der Pivottabelle wie folgt.
=WENNFEHLER(Formel;0)
~f~
--> FUnktioniert super. Problem jeder Fehler und nicht nur so wie gewünscht nur #BEZUG! wird behandelt.
Habe es schon mit

~f~
=WENN(FORMEL=#BEZUG!;0;FORMEL)

versucht oder auch ISTBEZUG. Bei ISTBEZUG erhalte ich das Ergebnis Falsch obwohl die Formel #BEZUG! liefert.
Bei der "Formel" handelt es sich um eine PIVOTDATENZUORDNEN()....
Könnt ihr mir da vielleicht wieder auf die Sprünge helfen?
MFG

Bild

Betrifft: AW: PivotTabelle Fehlerbehandlung
von: EtoPHG
Geschrieben am: 18.05.2015 13:54:23
Hallo Felix,

=WENN(FEHLER.TYP(Formel)=4;0;Formel)
Gruess Hansueli

Bild

Betrifft: AW: PivotTabelle Fehlerbehandlung
von: Felix S.
Geschrieben am: 19.05.2015 11:10:20
Vielen Vielen Dank. Funktioniert so wie gewollt. Kann mir jemand vielleicht noch erklären warum ISTBEZUG nicht "WAHR" zurück gibt?

Bild

Betrifft: AW: PivotTabelle Fehlerbehandlung
von: Felix S.
Geschrieben am: 19.05.2015 11:42:54
Funktioniert doch leider nicht ganz so wie gewünscht. Zwar wird jetzt wenn #Bezug ausgeben wird 0 geschrieben aber wenn die FOrmel richtig ist bekomme ich #NV zurück? Also Dann noch zusätzlich ein WENNV? Wird ja dann doch wieder umständig? Der Einzige Fehler der dann noch ausgeben wird ist ja #Name? und #DIV oder?

Bild

Betrifft: AW: PivotTabelle Fehlerbehandlung
von: EtoPHG
Geschrieben am: 19.05.2015 16:10:27
Hallo Felix,
Ich wundere mich schon, wie du bei deiner Levelangabe auf diese Ausführungen kommst.
Was die ISTBEZUG Formel wann zurückliefert kannst du doch aus der Hilfe zu dieser Formel lesen.
Was du jetzt mit Funktioniert doch leider nicht ganz so wie gewünscht. meinst, weiss ich nicht, weil ich deine Wünsche nicht kenne und keine Formeln sehe!
Also lädst du entweder eine Beispielmappe hoch, oder versuchst selbst mal weiterzukommen!
Gruess Hansueli

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Verlinkung Excel <-> PowerPoint"