Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kommentare an völlig falscher Stelle

Kommentare an völlig falscher Stelle
19.05.2015 15:25:11
Hannes
Hallo Leute,
ich habe eine Excel-Tabelle mit rund 500 Zeilen und vielen Spalten (A-BD), in der ich zahlreiche kurze Textausschnitte nach Themen usw. für eine Uni-Arbeit kategorisiere. Zudem wende ich oft die Filterfunktion an.
An einige Zellen habe ich Kommentare eingefügt. Die Zellen werden mit der typischen roten Ecke markiert. Mein Problem: Wenn ich den Kommentar lesen oder bearbeiten will, ist der an einer völlig anderen Position weit unterhalb der kommentierten Zelle wiederzufinden. Ich finde dafür keinen Grund, es verlangsamt meine Arbeit aber momentan massiv. Beispiel: Kommentar in einer Zelle der Zeile 289 findet sich in auf Höhe der Zeile 2800 (!), ich muss also ewig runterscrollen und suchen. So ist es bei allen Kommentaren, alle sind weiter unterhalb.
Ob Filter angeschaltet sind oder nicht, macht keinen Unterschied. Es macht ebenfalls keinen Unterschied, ob ich die Kommentare dauerhaft eingeblendet lasse oder nur, wenn man diese mit der Maus "überfährt". Alle Zeilen und Spalten sind eingeblendet. Ich benutze MS Office 365 Grad (2013).
Ich habe im Foren-Archiv das Problem in einem 10 Jahre alten Beitrag entdeckt, kann aber die Lösung nicht nachvollziehen, wahrscheinlich wegen der unterschiedlichen Excel-Version?!
https://www.herber.de/forum/archiv/548to552/548562_Kommentare_tauchen_an_anderen_Stellen_auf.html
Hat jemand einen Tipp, oder muss ich damit leben?
Vielen Dank und Grüße,
Hannes

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommentare an völlig falscher Stelle
19.05.2015 16:01:03
Hannes
Hallo Olaf,
wunderbar, herzlichen Dank für deine schnelle Antwort!
Grüße, Hannes
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige