Zeilen filtern

Bild

Betrifft: Zeilen filtern
von: Stephan Kuck
Geschrieben am: 27.05.2015 12:10:48

Hallo Leute,
im Zuge meiner Bachelorarbeit habe ich eine Frage zu einer Auswertung von Fragebögen, die ich über Excel auswerten möchte.
Folgendes Problem:
In Zeile 5 (A) habe ich die Überschriften Nr. Frage und die Fragebögenummern 1-200 gewählt.
Die weiteren Zeilen enthalten dann die einzelnen Fragen bis 46 und die einzelnen Antworten, die ich mit Zahlen von 1-10 kodiert habe.
Nun möchte ich bei einer Frage das Ergebnis einer Zahl filtern, sodass nur diese angezeigt wird und eben auch die Ergebnisse enthalten, die zu der Zahl dazu gehören.
Z.B. Koderiungszahl 2 aus Frage 5 ausgeben, mit den dazugehörigen Ergebnissen von Frage 1-4.
Weiß jemand mehr darüber?
Ich habe schon einiges über Filter und Makros gelesen, aber es hat bisher nicht so recht geklappt.
Viele Grüße
Stephan

Bild

Betrifft: AW: Zeilen filtern
von: Klexy
Geschrieben am: 27.05.2015 19:10:01
Die Klarheit deiner Formulierung ist nicht hinreichend für die Beschränktheit meiner Auffassungsgabe.
Die konkrete Datei könnte da möglicherweise hilfreich sein.
Auch wenn ich befürchte, dass die Notwendigkeiten und Möglichkeiten der Auswertung bei der Erstellung der Fragebögen nicht in Betracht gezogen wurden (bevor man ein Schiff baut, sollte man vor die Tür schauen, ob da ein Fluss vorbeifließt).

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeilen filtern"