Abhängigkeit von mehreren Zellen

Bild

Betrifft: Abhängigkeit von mehreren Zellen
von: Alex
Geschrieben am: 09.07.2015 11:04:42

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und zwar möchte ich mehrere Zellen von einander abhängig machen.
Ich habe beispielsweise 3 verschiedene Zellen (durchaus auf mehrere Sheets verteilt).
Ändere ich den Wert in der ersten Zelle, soll dieser Wert in allen Zellen stehen. Das Gleiche soll auuch passieren wenn ich einen Wert in der zweiten oder dritten Zelle eintrage).
Mit VBA wäre es wohl kein Problem aber das die Datei soll letztendlich von Leuten genutzt werden, die evt. keine Ahnung von VBA haben.
Vielen Dank im Voraus!

Bild

Betrifft: AW: Abhängigkeit von mehreren Zellen
von: MatthiasG
Geschrieben am: 09.07.2015 13:23:52
Hallo Alex,
du brauchst du dafür aber VBA.
Oder du baust das Blatt anders auf, so dass du nur eine Zelle bearbeitbar machst und die drei anderen Werte aus dieser Zelle holst.
Gruß Matthias

Bild

Betrifft: AW: Abhängigkeit von mehreren Zellen
von: Alex
Geschrieben am: 09.07.2015 13:27:01
ja, das hab ich mir auch überlegt.werde es wohl so machen müssen.
danke und gruß

Bild

Betrifft: AW: Abhängigkeit von mehreren Zellen
von: Bernd
Geschrieben am: 09.07.2015 13:33:20
Hi!
hab mal rumgesucht und das im Netz gefudnen:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
 If Not Intersect(Target, Range("A1,B1,C1")) Is Nothing Then
 With Application
 .EnableEvents = False
 Target.Copy Range("A1,B1,C1")
 .EnableEvents = True
 End With
 End If
 End Sub
Funktioniert leider nur auf ein und demselben Tabellenblatt, aber im Grunde, dass was Du suchst.
Jetzt müsste nur noch ein VBA Spezialist es dementsprechend ändern.
mfg Bernd

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Abhängigkeit von mehreren Zellen"