Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abhängigkeit von mehreren Zellen

Abhängigkeit von mehreren Zellen
09.07.2015 11:04:42
mehreren
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und zwar möchte ich mehrere Zellen von einander abhängig machen.
Ich habe beispielsweise 3 verschiedene Zellen (durchaus auf mehrere Sheets verteilt).
Ändere ich den Wert in der ersten Zelle, soll dieser Wert in allen Zellen stehen. Das Gleiche soll auuch passieren wenn ich einen Wert in der zweiten oder dritten Zelle eintrage).
Mit VBA wäre es wohl kein Problem aber das die Datei soll letztendlich von Leuten genutzt werden, die evt. keine Ahnung von VBA haben.
Vielen Dank im Voraus!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abhängigkeit von mehreren Zellen
09.07.2015 13:23:52
mehreren
Hallo Alex,
du brauchst du dafür aber VBA.
Oder du baust das Blatt anders auf, so dass du nur eine Zelle bearbeitbar machst und die drei anderen Werte aus dieser Zelle holst.
Gruß Matthias

AW: Abhängigkeit von mehreren Zellen
09.07.2015 13:27:01
mehreren
ja, das hab ich mir auch überlegt.werde es wohl so machen müssen.
danke und gruß

AW: Abhängigkeit von mehreren Zellen
09.07.2015 13:33:20
mehreren
Hi!
hab mal rumgesucht und das im Netz gefudnen:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("A1,B1,C1")) Is Nothing Then
With Application
.EnableEvents = False
Target.Copy Range("A1,B1,C1")
.EnableEvents = True
End With
End If
End Sub
Funktioniert leider nur auf ein und demselben Tabellenblatt, aber im Grunde, dass was Du suchst.
Jetzt müsste nur noch ein VBA Spezialist es dementsprechend ändern.
mfg Bernd
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige