Tastenkombination gesucht

Bild

Betrifft: Tastenkombination gesucht
von: Hans
Geschrieben am: 11.08.2015 12:44:21

Hallo Forum,
ich hab wohl schon alle Tastenkombinationen durch.
Ich möchte gerne über eine Tastenkombination die "Suchfunktion" von Excel 2007 aufrufen. Im Internet steht, dass bei Excel 2007 über die Tastenkombination STRG + F die Suchfunktion geöffnet wird, das geht bei mir nicht. Bei der Tastenkombination springt Excel bei mir in das Tabellenblatt "Firmendaten". Den Namen des Tabellenblattes kann ich leider nicht mehr ändern, da schon sehr viele Makros darauf zugreifen...
Was ich herausgefunden habe; STRG + H öffnet "Suchen und Ersetzen"
Weiß jemand Rat??
Vielen Dank
HANS

Bild

Betrifft: AW: Tastenkombination gesucht
von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 11.08.2015 12:49:42
Hallo,
dann ist wohl in der Mappe Strg+F als Tastenkombi für ein Makro definiert worden, das die Tabelle aktiviert.
Gruß
Rudi

Bild

Betrifft: AW: Tastenkombination gesucht
von: Hans
Geschrieben am: 11.08.2015 12:56:31
Moin moin Rudi,
ich hab nur 2 Makros gefunden mit STRG + F. Da hab ich die Tastenkombination rausgenommen, geht aber trotzdem noch nicht... Was kann ich tun??
HANS

Bild

Betrifft: AW: Tastenkombination gesucht
von: EtoPHG
Geschrieben am: 11.08.2015 12:51:08
Hallo Hans,
Weise dem Makro das zu den "Firmendaten" springt eine andere Kombination zu (unter Makros/Optionen)
oder drücke nach Ctrl+H noch Alt-N, dann bist du auch bei Suchen!
Gruess Hansueli

Bild

Betrifft: AW: gefunden, geht prima vielen Dank
von: Hans
Geschrieben am: 11.08.2015 13:02:14
Hallo euch beiden!
Der Tipp mit der Tastenkombination war Gold wert!
Ich hab mal in meiner Tabellenliste, ein Word Dokument, wo ich meine Makros aufschreibe geschaut und dabei noch einen Schaltbutton gefunden mit der Tastenkombination.
Makro entsprechend bearbeitet, Datei neu gestartet und GEHT! Prima !
Vielen Dank

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Erstes Komma von rechts suchen und Text ausgeben"