Erweiterung vom Code

Bild

Betrifft: Erweiterung vom Code
von: Guesa
Geschrieben am: 16.10.2015 16:05:59

Hallo Forum
Ich hänge mal wieder total fest.
Von MAG habe ich diesen Code (Datei hänge ich dran) bekommen und wollte diesen jetzt anpassen, sodass die Eingaben in der Eingabemaske in der Übersicht für Spalte D, F usw. übernommen werden. Jetzt habe ich festgestellt das ab der Spalte D die Einträge zwar übernommen werden aber das diese unter der letzt befüllten Spalte B eingetragen werden. Zusätzlich habe ich eine Formel fürs Datum in den Spalten daneben eingefügt, dies hat jetzt zu Folge das die Kopierten Werte jeweils erst unter dem letzten Datum eingefügt werden.
Ich möchte das in der Übersicht alle kopierten Werte, wenn dies möglich ist, für jede Spalte direkt untereinander stehen. Für mich ist das wohl mindestens 2 Nummern zu groß und hoffe auf Eure Hilfe.
https://www.herber.de/bbs/user/100834.xlsm
Gruß
Guesa

Bild

Betrifft: AW: Erweiterung vom Code
von: ChrisL
Geschrieben am: 16.10.2015 16:46:12
Hi

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 2 Then
    Dim lZeile As Long, lSpalte As Long
    With Worksheets("Übersicht")
        lSpalte = Application.Match(Cells(Target.Row, 1), .Rows(1), 0)
        lZeile = .Cells(65536, lSpalte).End(xlUp).Row + 1
        .Cells(lZeile, lSpalte) = Target
        .Cells(lZeile, lSpalte - 1) = Date
    End With
End If
End Sub

Es ist dem Code wichtig, dass die Begriffe Handtücher, Bettbezüge usw. in beiden Blättern übereinstimmen.
cu
Chris

Bild

Betrifft: AW: Erweiterung vom Code
von: Guesa
Geschrieben am: 16.10.2015 20:00:53
Wahnsinn, Danke für die schnelle Hilfe ChrisL
Ohne die Hilfe hier aus dem Forum hätt ich meinen Rechner bestimmt das eine oder andere Mal wohl aus dem Fenster... :-)
Gruß
Guesa

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "VBA: Schriftfarbe in Fußzeile ändern"