Mit For-Next schlaufe von Spalte zu Spalte

Bild

Betrifft: Mit For-Next schlaufe von Spalte zu Spalte
von: Ron
Geschrieben am: 09.11.2015 13:19:56

Hallo Excelspezis
Ich möchte in einem Sheet mit einer for/next Schlaufe horizontal in einer Zeile von einer Spalte zur nächsten springen und jeweils im Feld einen Eintrag tätigen.
Dabei möchte ich aber die Zelle nicht mit dem Buchstaben ansprechen, resp. ich weiss nicht wie ich das automatisch bewerkstelligen kann.
Beispiel mit Buchstaben
For d = 9 to 140
   Range("I" & d)select
Eintrag machen
Next d
Wie kann ich nun auch den Buchstaben ersetzen so dass ich in der gleichen Zeile von / bis Spalte durchgehen kann.
Hoffe habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt.
Gruss und Danke
Ron

Bild

Betrifft: AW: Mit For-Next schlaufe von Spalte zu Spalte
von: Tino
Geschrieben am: 09.11.2015 13:23:12
Hallo,
mit Cells(Zeile,Spalte)

For d = 9 To 140
   '1 = Zeile
   'd = Spalte
   'Eintrag = was rein soll
   Cells(1, d).Value = Eintrag
Next d
Gruß Tino

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Mit For-Next schlaufe von Spalte zu Spalte"