Erkennen von Wörtern und Kopieren bestimmter Zelle

Bild

Betrifft: Erkennen von Wörtern und Kopieren bestimmter Zelle
von: Silvan Lenk
Geschrieben am: 09.11.2015 16:20:04

Liebes Forum,
ich habe folgendes Problem und bin im Forum bis jetzt leider noch nicht fündig geworden.
Ich brauche einen Befehl, der nach einem bestimmten Text in einer bestimmten Spalte sucht. Soweit so gut. Anschlissend soll aus der selben Zeile aber einer anderen Spalte ein bestimmter Wert kopiert werden.
Spalte A Spalte B
1 Kosten 12000
2 Umsatz 30000
Beispiel:
Ich möchte in Spalte A nach dem Wort "Kosten" suchen. Anschliessend soll der Wert aus Zeile 1 (in der das Wort "Kosten" steht) und Spalte B kopiert werden (nicht das Wort "Kosten" aus Spalte A), also die Zahl 12000. Es handelt sich in Spalte A ausschliesslich um Textfelder und in Spalte B ausschliesslich um Zahlen.
Vielen Dank für jegliche Unterstützung!
Freundlichen Gruss,
Silvan

Bild

Betrifft: =SVERWEIS("Kosten";A1:B2;2;0) - Gruß owT
von: Luc:-?
Geschrieben am: 09.11.2015 16:48:35
:-?

Bild

Betrifft: AW: =SVERWEIS("Kosten";A1:B2;2;0) - Gruß owT
von: Silvan
Geschrieben am: 09.11.2015 16:58:41
Vielen Dank Luc für die schnelle Antwort. Funktioniert bestens!
Einen schönen Abend,
Silvan

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Erkennen von Wörtern und Kopieren bestimmter Zelle"