Artikel-Export-Liste

Bild

Betrifft: Artikel-Export-Liste
von: Dragon
Geschrieben am: 19.11.2015 10:11:33

Hallo!
Ich durchforste nun schon seit vielen Stunden die Foren und habe auch einige Sachen selber ausprobiert, aber komme einfach nicht auf das gewünschte Ergebnis.
Eigentlich ist das Vorhaben (zu mindest gedanklich) recht simpel, also versuche ich es mal hier zu erklären:
Ich habe eine Artikelliste in Form eines Tabellenblattes.
In einem weiteren Tabellenblatt habe ich eine Artikelmaske, die über eine Suchfunktion (Eingabemaske) ausgefüllt wird und via 2 Buttons durchblättert werden kann (bei mehreren Suchergebnissen).
Nun hänge ich jedoch an einem Problem fest:
Auf der Artikelmaske habe ich einen Button, der diesen Artikel in eine "Export-Liste" (eigenes Tabellenblatt) kopiert. Dies funktioniert auch, jedoch nur 1x, da ich nicht weiss, wie ich dem "kopieren" sagen soll, dass er, wenn der 1. Artikel bereits eingetragen wurde eine Zeile tiefer die Artikeldaten einfügen muss.
Das Kopieren habe ich bislang folgender Maßen gelöst:
Worksheets("Export").Range("A2") = Worksheets("Suche").Range("J9")
Worksheets("Export").Range("B2") = Worksheets("Suche").Range("J13")
Worksheets("Export").Range("C2") = Worksheets("Suche").Range("J16")
Worksheets("Export").Range("D2") = Worksheets("Suche").Range("BL30")
Wie sage ich dem Ganzen, dass wenn "A,B,C,D2" belegt ist, dass er auf "A,B,C,D3" einfügen muss. Bekomme die Abfrage/Schleife nicht hin.
Vielen Dank bereits jetzt für die Hilfe!

Bild

Betrifft: AW: Artikel-Export-Liste
von: hary
Geschrieben am: 19.11.2015 10:18:36
Moin
Vorrausgesetzt die Letzte belegte Zelle ist immer in SpalteA.

Dim letzte As Long
With Worksheets("Export")
  letzte = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1 '--SpalteA ist immer benutzt
    .Range("A" & letzte) = Worksheets("Suche").Range("J9")
    .Range("B" & letzte) = Worksheets("Suche").Range("J13")
    .Range("C" & letzte) = Worksheets("Suche").Range("J16")
    .Range("D" & letzte) = Worksheets("Suche").Range("BL30")
End With

gruss hary

Bild

Betrifft: AW: Artikel-Export-Liste
von: Dragon
Geschrieben am: 19.11.2015 11:08:06
WOW...das ging ja mal flott :)
Vielen Dank Hary - klappt wie bolle!

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Dynamische Ausgabe von Text.."