von Blatt zu Blatt springen

Bild

Betrifft: von Blatt zu Blatt springen
von: Dietmar
Geschrieben am: 26.11.2015 14:07:17

Hallo an alle,
ich benötige Hilfe und Rat zu folgendem :
Ich habe ein Tabellenblatt "Datenbank" und ein Tabellenblatt "Liste".
Hier das Beispiel : https://www.herber.de/bbs/user/101824.xls
Ich muss immer wieder, um eine bestimmte Kennziffer zu erkennen, zum Blatt "Datenbank" wechseln. Dann sehe ich die Kennziffer im Zusammenhang mit der Code-Nr. und kann dann
auf dem Blatt "Liste" die Kennziffer eintragen.
Hat irgend jemand die Lösung dass ich nicht immer zwischen diesen beiden Blätter
springen muss ( ist auf die Dauer sehr lästig ) ?
Kann man hier etwas vereinfachen ? Vielleicht durch VBA ?
Gerne von euch zu hören
Gruß vom Niederrhein
Dietmar

Bild

Betrifft: AW: noch unklar ...
von: ... neopa C
Geschrieben am: 26.11.2015 15:35:55
Hallo Dietma,
... wieso musst Du "springen" um eine Kennzahl einzutragen?
Das Du beide Tabellenblätter in zwei Fenster nebeneinander stellen kannst ist Dir bekannt?
Was aber genau ist Dein eigentliches Ziel?
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: noch unklar ...
von: Dietmar
Geschrieben am: 26.11.2015 15:50:04
Hallo Werner,
vielen Dank für deine Antwort. Du hast natürlich vollkommen recht, da bin ich gar nicht drauf gekommen.
Da sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr
Gruß
Dietmar

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "von Blatt zu Blatt springen"