Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@Dominic

@Dominic
29.10.2016 16:12:18
Werner
Hallo Dominic,
ich habe mal ein wenig gebastelt, schau dir die Datei mal an. Das Makro zur Erstellung des Angebotes ist schon mit deinem Button auf dem Blatt "Auswahl" verknüpft.
Ich habe in deiner Beispieldatei erst mal die meisten verbundenen Zellen wieder aufgehoben. Das braucht meiner Meinung nach niemand und die machen mehr Probleme als sie Nutzen bringen.
Im Code habe ich dir die eine oder andere Erklärung reingeschrieben.
Wie du den Einzelpreis ins Angebot übernehmen willst weiß ich natürlich nicht. Das wäre u.U. mit einem SVERWEIS auf deine Tabelle Preisliste möglich. Der geht aber nur, wenn die Produkte dort nur einfach vorkommen. In deiner Beispieltabelle kommen diese aber mit unterschiedlichen Preisen mehrfach vor. Ich habe keine Ahnung, ob das in deiner Originaldatei auch der Fall ist.
Eine Übernahme der Ticketnummer ins Blatt Nachhalt habe ich auch noch nicht drin, weil ich nicht weiß wo diese Ticketnummer her kommt.
Kannst ja mal ein wenig testen.
https://www.herber.de/bbs/user/109095.xlsm
Gruß Werner

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: @Dominic
30.10.2016 09:56:17
Dominic
Hallo Werner,
klasse, vielen Dank. Ich schaue mir die Datei gleich an und gebe dir nochmal nen Feedback durch!
VG
Dominic
AW: @Dominic
02.11.2016 12:09:32
Dominic
Hallo Werner,
das sieht Klasse aus, Danke Dir!
Ich baue mir das nun auf meine Original Datei um.
Eine Änderung wünsche ich mir nur. Wie kann ich beim Druckvorgang des Angebots, verhindern das das Tabellenblatt Angebot "gelöscht" bzw. die Eingaben zurückgesetzt werden?
Zumindest wäre es schön, wenn dies per Abfrage (Ja/Nein) drin bleiben kann.
"Angebotsdaten löschen" Ja oder Nein. :)
AW: @Dominic
02.11.2016 12:21:49
Werner
Hallo Dominic,
geht es dabei nur um die Daten im Blatt "Angebot" oder sollen bei Nein auch die Daten im Blatt "Auswahl" erhalten bleiben?
Gruß Werner
Anzeige
AW: @Dominic
02.11.2016 15:58:53
Dominic
Hallo Werner,
es geht nur um die Positionen im Blatt Angebot.
Gruß
Dominic
AW: @Dominic
02.11.2016 16:03:54
Werner
Hallo Dominic,
ich habe es jetzt so geändert, dass die Daten im Blatt Angebot nur auf Nachfrage gelöscht werden. Die Daten im Blatt Auswahl werden immer gelöscht.
https://www.herber.de/bbs/user/109150.xlsm
Gruß Werner
AW: @Dominic
03.11.2016 16:05:09
Dominic
Tausend Dank Werner.
Genau so funktioniert es reibungslos!
Eine Frage noch zusätzlich.
Gibt es irgendeine (sinnvolle) Möglichkeit wie ich mit Textbausteinen in Excel umgehen kann um z. B. bestimmte Textvorlagen aus dem Tabellenblatt "Preisliste/Vorlagen" mit einer guten Formatierung in das Blatt Angebot übernehmen kann? So dass ich mir Angebot z. B. als Drop-Down (oder anders?!) eine Textvorlage auswählen kann :)
Anzeige
AW: @Dominic
03.11.2016 22:12:28
Werner
Hallo Dominic,
erst mal schön, dass es jetzt so passt.
Zu deiner weiteren Frage bitte auch hier eine kleine Beispielmappe. Ein paar "Textbausteine" im Blatt Preisliste/Vorlagen und im Blatt Angebot mal eine dieser Textvorlagen rein wo sie dann auch hin soll und vor allem wie es Format technisch aussehen soll.
Gruß Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige