Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spiderdiagramm - Grenzwert

Spiderdiagramm - Grenzwert
11.07.2017 17:11:24
Christian
Moin alle zusammen,
es geht um ein Spiderdiagramm
1. Ich möchte die Spalte KGrenze als rote Grenzlinie ins Diagramm bekommen. Quasi als Zeichen, ab hier wird es kritisch
2. Dafür möchte ich die Linienstärker aller Linien erhöhen um die Sichtbarkeit zu verbessern. Ich schaffe aber leider nur immer eine, nicht alle zu verändern.
3. Die Datumszahl 20.02. ist sehr dich an der Diagrammüberschrift. Wie kann ich hier den Abstand erhöhen?
Anbei die Datei. Vielen Dank für euren Support. Aktuell stehe ich bei diesen Punkten auf den Schlauch.
https://www.herber.de/bbs/user/114816.xlsx
Viele Grüße
Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spiderdiagramm - Grenzwert
11.07.2017 18:02:23
Beverly
Hi Christian,
zu 1. wo ist das Problem? Die Datenreihe ist doch bereits im Diagramm - einfach Datenreihe markieren -&gt Datenreihe formatieren
zu 2. jede Datenreihe anwählen und Linienstärke ändern
zu 3. Zeichnungsfläche verkleinern


AW: Spiderdiagramm - Grenzwert
11.07.2017 18:09:47
Christian
Moin Karin,
zu 1. Okay stimmt :)
zu 2. keine Möglichkeit alle auf Einmal in der Linienstärke zu verändern? Bei einigen Diagrammen die ich noch erstellen möchte, wird das leider aufwändig :(
zu 3. Wo kann ich die Zeichnungsfläche verändern?
Vielen Dank und viele Grüße
Christian
Anzeige
AW: Spiderdiagramm - Grenzwert
11.07.2017 19:12:39
Beverly
Hi Christian,
zu 2. erstelle einmalig eine Diagrammvorlage, mit deinen gewünschten Einstellungen und verwende dieses dann
zu 3. einfach die Zeichnungsfläche anklicken und rechts oben den Markierungspunkt verschieben


AW: Spiderdiagramm - Grenzwert
11.07.2017 19:35:26
Christian
Moin Karin,
Zu 2. Okay das klingt gut
Zu 3. Wenn ich den Markierungspunkt verschiebe, bleibt die 20.02 dennoch direkt an der Diagrammüberschrift kleben. Aber gerade da soll ein Abstand entstehen, da man so den Datumswert nicht erkennen kann.
Viele Grüße
Christian
AW: Spiderdiagramm - Grenzwert
11.07.2017 20:28:44
Beverly
Hi Christian,
du musst den Punkt schräg nach links unten ziehen (dabei mehr nach unten als nach links), dann verkleinert sich die Fläche.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige