Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
DatePicker und Formatierung
12.09.2017 10:49:11
Alex
Hallo zusammen,
brauche wieder mal eure Unterstützung.
Habe folgendes Problem:
Über eine Userform mit DatePicker wird ein Datum ausgewählt und dieses Datum wird in die _ Tabelle geschrieben, das klappt auch soweit ganz gut. Nur die Formatierung übernimmt irgendwie Excel nicht. Das Datum steht in der Tabelle immer links und nicht rechts, obwohl die Spalte auch als Datum formatiert ist. Wenn ich aber in die Zelle reinklicke und mit Enter verlasse, dann steht das Datum rechts.

ActiveSheet.Range("A" & ActiveSheet.Cells(ActiveSheet.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1).Select
ActiveCell.Offset(0, 5).Value = Format(dtpStartdatum.Value, "dd.mm.yyyy")

Kann mir einer dabei weiter helfen?
Vielen Dank in Voraus...
VG Alexander

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DatePicker und Formatierung
12.09.2017 11:02:00
UweD
ActiveCell.Offset(0, 5).Value = CDate(Format(dtpStartdatum, "dd.mm.yyyy"))
AW: DatePicker und Formatierung
12.09.2017 11:30:32
Alex
Hallo UweD,
erst mal Vielen Dank für die schnelle Antwort.
ActiveCell.Offset(0, 5).Value = CDate(Format(dtpStartdatum, "dd.mm.yyyy"))
Leider hat das auch nicht geholfen, das Datum steht trotzdem links und nicht rechts.
Hat einer noch ne Idee?
VG Alexander
Musterdatei?
12.09.2017 11:35:03
UweD
AW: Musterdatei?
12.09.2017 11:56:32
Alex
Hallo UweD,
habe die Musterdatei hochgeladen, wo die Daten reingeschrieben werden.
Spalte "F" habe ich gelb markiert, da wird das Datum reingeschrieben
https://www.herber.de/bbs/user/116193.xlsm
VG Alex
Anzeige
kein Code enthalten
12.09.2017 12:10:15
UweD
AW: kein Code enthalten
12.09.2017 15:06:55
UweD
Sorry, aber ich baue nicht die ganze Umgebung nach.
Felder fehlen in der Userform, Dateinamen, die nicht exstieren usw.
Ich bin raus.
AW: kein Code enthalten
12.09.2017 15:17:15
Alex
Hallo UweD,
Das war auch nicht von mir gewollt, dass Du alles nachbauen solltest...
Habe gerade bei mir noch mal getestet und es funktioniert soweit alles.
Entpacke bitte beide Datei nach Desktop ohne das die Dateien in einem Ordner liegen und dann soll es funktionieren.
Ich danke Dir trotzdem für deine Hilfe...
VG Alex
Anzeige
vielleicht so?
12.09.2017 15:34:02
Helmut
ActiveCell.Offset(0, 5).Value = CDate(Format(dtpStartdatum.Value, "dd.mm.yyyy"))
Gruß Helmut
AW: vielleicht so?
13.09.2017 10:08:54
Alex
Hallo Helmut,
das hatte UweD auch schon vorgeschlagen, hilft aber auch nicht.
Das Datum steht in der Zelle immer links und nicht rechts, erst nach dem man in die Zelle reinklickt und mit Enter verlässt steht das Datum dann rechts.
Trotzdem vielen Dank.
Hat einer noch eine Idee woran das liegen kann?
VG Alex
AW: vielleicht so?
13.09.2017 10:34:28
Helmut
Hallo,
ich habe beide Dateien auf dem Desktop, dann den Befehl geändert, das Datum steht
rechts ! in der KVP.xlsm
Gruß Helmut
AW: vielleicht so?
13.09.2017 12:20:44
Alex
Hallo Helmut,
Du bist mein Retter.....
Jetzt funktioniert es tatsächlich, war mein Fehler in dem Befehl.
Hatte den Befehl von UweD drin stehen und deinen nur angeschaut und dachte mir ist ja der gleiche Befehl. Erst wo DU mir geschrieben hast, dass es bei Dir funktioniert hatte ich mir dein Befehl genauer angeschaut und siehe da es fehlte bei UweD seinem Befehl die Value am Ende.
Vielen lieben Dank
VG ALexander
Anzeige
Danke für Rückmeldung-kwT
13.09.2017 14:28:58
Helmut

76 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige