Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filtern von unterschiedlichen Bereichen

Filtern von unterschiedlichen Bereichen
12.01.2018 08:40:46
unterschiedlichen
Hallo ihr Excelspezialisten,
ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten und vielen Zeilen.
Ich möchte mit den Werten der letzten Spalte filtern und die gefilterten Werte in einer Listbox auflisten und drucken.
Die Auswahl erfolgt über eine andere Listbox oder Auswahlliste.
Wie kann ich eine variable einbauen in Listbox bzw. Auswahlliste bzw. beim Drucken.
Besten Dank für eure Hilfe.
Gruss
Peter

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filtern von unterschiedlichen Bereichen
12.01.2018 17:06:31
unterschiedlichen
Hallo Peter,
mit Userform kann man es zum Beispiel wie folgt lösen.
https://www.herber.de/bbs/user/118908.xlsm
Zum Drucken wird die Liste per Autofiler auf die Auswahl reduziert und dann gedruckt.
Gruß
Franz
AW: Filtern von unterschiedlichen Bereichen
12.01.2018 17:10:16
unterschiedlichen
Hallo Franz,
vielen Dank für Deine Hilfe. Das ist genau das, was ich gesucht habe.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Gruss
Peter
AW: Filtern Summe der Spalten
16.01.2018 11:24:29
Peter
Hallo Franz,
nochmals besten Dank für Deine Hilfe.
Das Filtern funktioniert einwandfrei. Nun eine erneute Bitte:
Für die Spalten F und G benötige ich noch die Summe der gefilterten Werte. Diese sollen sowohl in UF als auch in Ausdruck erscheinen.
Mir fehlt hierzu leider der Durchblick.
Besten Dank für Deine Hilfe.
Gruss
Peter
Anzeige
AW: Filtern Summe der Spalten
16.01.2018 15:54:06
fcs
Hallo Peter,
hier die Datei mit angepasstem Makro
https://www.herber.de/bbs/user/119018.xlsm
Die beiden Summenwerte werden in der For-Next-Schleife ermittelt, die die gefilterten Daten für die Listbox erstellt.
Nach dem Zuweisen der Daten zur Listbox werden unterhalb in einer weiteren Zeile die Summenwerte angezeigt. Alternative: 2 Textboxen in die Werte eingetragen werden.
Für die Druckausgabe werden unterhalb der Liste Formeln mit der Funktion TEILERGEBNIS eingefügt.
Gruß
Franz
AW: Filtern Summe der Spalten
16.01.2018 19:42:39
Peter
Hallo Franz,
besten Dank für Deine Hilfe.
Ich habe die Datei noch nicht angesehen aber bin bereits jetzt dankbar, dass Du Dich der Sache nochmals angenommen hast. Werde morgen die Datei ansehen.
Wünsche noch einen schönen Abend.
Gruss
Peter
Anzeige
AW: Filtern Summe der Spalten mit €
17.01.2018 11:18:01
Peter
Hallo Franz,
das Filtern funktioniert einwandfrei. Noch eine kleine Bitte hätte ich:
Wie erreiche ich, dass diese Summenwerte mit Währung 0,00 € eingezeigt wird.
Besten Dank für Deine Hilfe.
Gruss
Peter
AW: Filtern Summe der Spalten
17.01.2018 11:29:45
Peter
Hallo Franz,
habe Lösung gefunden.
Gruss
Peter
AW: Filtern zuerst nach Jahr dann nach Monat
19.01.2018 10:50:12
Peter
Hallo Franz,
ich habe jetzt zwei Userforms einmal mit Filtern nach Jahr und einmal Filtern nach Monat.
Was ich jedoch nicht zustande bringe ist, dass ich zuerst das Jahr filtere und anschliessend Monat aus diesem Jahr.
Kannst Du mir bitte dabei nochmals helfen.
Besten Dank.
Gruss
Peter
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige