Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UserForm Position

UserForm Position
20.04.2018 07:28:49
stef26
Guten Morgen liebe Excel Profis,
ich habe in meiner Excel Tabelle ein Userform bei dem ich eure Hilfe bei der Positionierung bräuchte.
Bisher habe ich das Userform über Top Left positioniert, was bei einem Bildschirm wunderbar funktioniert.
Nun haben einige Anwender aber 2 Monitore. Nun tritt der Fall auf, dass die Excel Anwendung auf dem linken und die User Form aber auf dem rechten Bildschirm liegt.
Kann man die Pos der Userform irgendwie auch anders positionieren, so das Anwendung und Userform auf dem selben Bildschirm sind?
LG
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Die Positionierung der UserForm kannst Du...
20.04.2018 07:43:28
Case
Hallo, :-)
... mal so probieren: ;-)
Option Explicit
Private Sub UserForm_Activate()
StartUpPosition = 0
With Application
Left = .Left + .Width / 2 - Width / 2
Top = .Top + .Height / 2 - Height / 2
End With
End Sub
Servus
Case

AW: Die Positionierung der UserForm kannst Du...
20.04.2018 11:27:38
stef26
Hallo Case,
besten Dank ich probiers gleich mal aus.
Danke
Stefan
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige