Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bei Klick auf bestimmte Spalte Formular öffnen

Bei Klick auf bestimmte Spalte Formular öffnen
22.03.2019 19:33:01
BLangmantl
Hallo,
ich habe eine Tabelle, dort steht in Spalte soll bei Klick auf eine Zelle beginnend ab A2 und jeweils bei jeder befüllten Zelle in Spalte A ein Folmular öffnen. Es muss also abgeprüft werden ob in der Spalte A2 zum Beispiel ein Eintrag ist, ist dort ein Eintrag, dann soll er das Formular öffnen sonst nichts machen, und dies für alle Zellen in Spalte a, wo etwas drinsteht. Wie geht das?
Danke schon mal und Gruß aus Berlin

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bei Klick auf bestimmte Spalte Formular öffnen
22.03.2019 19:34:52
cysu11
Hi,
bitte lade deine Beispieldatei hoch und was für Formulare sollen geöffnet werden?!
LG
Alexandra
AW: Bei Klick auf bestimmte Spalte Formular öffnen
22.03.2019 19:36:49
Hajo_Zi
starte den VBA Editor (Alt+F11), Bild sollte zweigeteilt sein ansonsten Strg+R, Doppelklick auf Deine Datei, Doppelklick auf Deine Tabelle, Code ins rechte Fenster kopieren, VBA Editor schließen.
Das Makro wird automatisch gestartet.
Der Code wirkt nur in dieser Tabelle.
Option Explicit
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 1 And Target = "" Then
Userform1.Show
End If
End Sub

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
Anzeige
AW: Bei Klick auf bestimmte Spalte Formular öffnen
22.03.2019 19:48:53
BLangmantl
Hallo Hallo Hajo, danke für deinen Lösungsansatz. Ich musste es etwas verändern, weil dein Code öffnet die SF wenn die Zelle leer ist, ich will aber die Öffnung bei befüllter Tabelle. Ich habe es so verändert:
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 1 And Target  "" Then
frmMitgliedsStatus.Show
End If
End Sub
Jedoch kann ich die erste Zelle, da es die Überschriftsspalte ist, ausklammern? da steht ja immer etwas drin, im Grunde genommen soll er dann ab der Zelle A2 nach unten, wenn in der Zelle etwas steht ein Formular öffnen?
Wie müsste man das abändern?
Gruß aus Berlin
Anzeige
AW: Bei Klick auf bestimmte Spalte Formular öffnen
22.03.2019 19:53:55
Hajo_Zi

If Target.Column = 1 And Target = "" And Target.Row > 1 Then

Gruß Hajo
AW: Bei Klick auf bestimmte Spalte Formular öffnen
22.03.2019 20:24:43
BLangmantl
Danke Hajo funktioniert super
AW: Bei Klick auf bestimmte Spalte Formular öffnen
22.03.2019 20:29:14
BLangmantl
Hallo Hajo,
könnte man das jetzt auch noch so umsetzen, dass es anstat Click bei Doppelklick funktioniert?
DoppelKlick in bestimmter Spalte Formular öffnen
22.03.2019 20:47:24
EtoPHG
Hallo,
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Target.Column = 1 And Target  "" And Target.Row > 1 Then
Cancel = True
Userform1.Show
End If
End Sub
Gruess Hansueli
Anzeige
AW: DoppelKlick in bestimmter Spalte Formular öffnen
22.03.2019 20:52:03
BLangmantl
Danke an alle Helfer
AW: DoppelKlick in bestimmter Spalte Formular öffnen
23.03.2019 09:22:08
BLangmantl
hallo, Danke es hat geklappt, danke an alle Helfer
Wie bekomme ich diesen Threat geschlossen
23.03.2019 09:22:58
BLangmantl
Hallo, das Problem ist gelöst, wie bekomme ich den Threat hier geschlossen?
AW: Ist automatisch beendet, wenn du ...
23.03.2019 09:51:15
Dieter(Drummer)
... nicht das Kästchen unter "Aktiviere das Kontrollkästchen ..." (oben rechts, neben "Passwort", aktivierst.
Gruß, Dieter(Drummer)

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige