Anzeige
Archiv - Navigation
1716to1720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

IE App Input Box

IE App Input Box
17.10.2019 14:27:32
Rolf-Jan
Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen (14.10.) hatte ich ein Problem mit dem automatischen Input in eine Form auf meiner Homepage gepostet. Leider sind wir hier nicht weitergekommen.
Dieser Weg füllt zwar das Feld. Es scheint aber nur "oberflächlich" zu sein. D.h., die Homepage erkennt den Inhalt bei bestätigen des Buttons nicht an.
IEApp.document.getElementByID("comp-k1rzlhr8input").Value = "Test"
Ich möchte daher Copy/Paste (ohne Send Keys) versuchen. Leider klappt das Einfügen nicht.
Sub Webcrawler()
Dim IEApp As Object
Set IEApp = CreateObject("InternetExplorer.Application")
IEApp.Visible = True
IEApp.navigate "www.price-robot.de"
Do: Loop Until IEApp.busy = False
Do: Loop Until IEApp.busy = False
Do: Loop Until IEApp.document.ReadyState = "complete"
Range("A1").Copy
IEApp.document.getElementByID("comp-k1rzlhr8input").Select
' Beim Einfügen klappts leider nicht.
IEApp.Paste Destination:=IEApp.document.getElementByID("comp-k1rzlhr8input").Value
IEApp.document.getElementByID("comp-k1rzv2a6link").Click
MsgBox ("Ende")
End Sub

Beste Grüße
Rolf-Jan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: es passiert nichts
17.10.2019 17:55:32
Fennek
Hallo,
die erste Prüfung ist immer die Funktionalität per manueller Eingabe zu prüfen um zu sehen, wie die Webseite reagiert.
Die Input-Box oben links reagiert aber nicht, fehlt da noch Code?
Ein Makro könnte so aussehen: (Powershell)

$url = "www.price-robot.de"
$ret = iwr $url -SessionVariable foo
$ret.forms
$form = $ret.Forms[0]
$form.fields['comp-k1qhbgsbiput'] = 'myName'
$r = iwr $url -Method get -WebSession $foo  -Body $form
Ich übe nocht das Einloggen auf einer Webseite, insbesondere mit "Post".
mfg
(Ich möchte (k)eine (finanzielle) Gegenleistung: Wie setzt Du Cookies bzw ETag's. Kannst Du damit User auch nach Löschen im Browser identifizieren?)
(Bist Du bereit ein paar Tests zu machen [und das User-Tracking im regulären Betrieb wieder abzuschalten])
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige