Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Interaktives Bild

Interaktives Bild
18.02.2020 15:59:55
Anja
Hallo zusammen,
gibt es bei VBA die Möglichkeit aus einem Bildschirmausschnitt, also mehrere aneinandergrenzenden Zellen, ein interaktives Image zu erstellen? Interaktiv, weil sich die Zellen ständig verändern.
Danke schon mal für eure Antworten.
VGAnja

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Interaktives Bild
18.02.2020 16:36:59
Daniel
Hi
kopiere den Zellbereich und füge ihn als "verknüpfte Grafik" ein (findest du im Kontextmenü zu Inhalte Einfügen, unten rechts)
Gruß Daniel
AW: Interaktives Bild
18.02.2020 22:55:45
Anja
@Daniel: Danke ich werde das morgen mal ausprobieren. Es handelt sich um eine u.a. laufende Stoppuhr. Weißt du, ob diese erzeugt Grafik sich dann entsprechend der Vorlage mit verändert?
VG
Anja
AW: Interaktives Bild
18.02.2020 16:43:17
Nepumuk
Hallo Anja,
es gibt die Möglichkeit Zellbereiche als verknüpfte Grafik einzufügen. Das ist aber eine reine Anzeigefunktion, editieren ist damit nicht möglich. Wäre das OK?
Gruß
Nepumuk
AW: Interaktives Bild
18.02.2020 22:53:18
Anja
@Nepumuk: Ja das wäre in Ordnung. Es soll eine reine Anzeige sein. Da unter anderem aber eine Uhr in den Zellen dargestellt wird, soll sich das Bild interaktiv verhalten und sich ebenfalls verändern.
VG
Anja
Anzeige
AW: Interaktives Bild
19.02.2020 08:11:55
Nepumuk
Hallo Anja,
eine verknüpfte Grafik ändert sich mit dem Ursprungsbereich.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige