Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem Datenübertragung per Makro

Problem Datenübertragung per Makro
05.03.2020 11:00:12
DE
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich habe per Makro drei Datenübertragungen über externe Quellen definiert. Die ersten beiden Übertragungen funktionieren. Die letzte Übertragung funktioniert nicht perfekt. Da es sich um eine Tabelle mit komplizierten Excel-Formeln handelt, dachte ich mir, dass das Makro die Übertragung deswegen nicht realisieren kann. Daher habe ich einen weiteren Reiter definiert, der die Werte der Tabelle mit den komplizierten Formeln übernimmt. Trotzdem funktioniert es nicht. Anbei findet ihr mein Marko. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr die letzte Datenbertragung anschauen könntet. Den definierte Pfad habe ich mehrmals kontrolliert.
Dim wb As Workbook
Application.ScreenUpdating = False
Set wb = Workbooks.Open("1")
wb.Worksheets("Übersicht_aktuell").Range("D6:D31").Copy ThisWorkbook.ActiveSheet.Range("D65:D90")
wb.Close False
Application.ScreenUpdating = False
Set wb = Workbooks.Open("2")
wb.Worksheets("Input SC_PME Summary Maske").Range("C5:K76").Copy ThisWorkbook.ActiveSheet.Range("W65:AE136")
wb.Close False
Application.ScreenUpdating = False
Set wb = Workbooks.Open("3")
wb.Worksheets("Input für SCPME_Zusammenfassung").Range("B5:K28").Copy ThisWorkbook.ActiveSheet.Range("J65:T88")
wb.Close False
End Sub
Viele Grüße
DE

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem Datenübertragung per Makro
05.03.2020 11:15:42
guennih
Ich würde es mal mit anderen Blattnamen probieren. Keine Umlaute, keine Spaces
Unicode-Namen funktionieren nur theoretisch. In der Praxis gibt es immer wieder an einzelnen Stellen Probleme.
(der dritte Blattname enthält ein "ü" und ist besonders lang)
AW: Problem Datenübertragung per Makro
05.03.2020 11:21:14
DE
Hallo,
ich habe den Blattnamen als "Zusammenfassung" umgeändert und trotzdem werden die Daten nicht sauber übertragen. Anstatt der Höhe der Kosten zu übertragen, werden die Zellen mit einer 0 gefüllt.
Ich bin gerade am verzweifeln:(
AW: Problem Datenübertragung per Makro
05.03.2020 11:19:50
Bernd
Servus DE,
dein Bereich stimmt nicht: B5:K28 ist im Transfer J65:S88.
Falls das nicht hilft bleiben andere Fragen offen.
Sind in den ersten beiden Dateien auch Formeln in den kopierten Bereichen, oder feste Werte?
Was genau funktioniert nicht? Zeigt er bei Datei 3 anschließend nur Hyroglyphen, oder bringt er einen Makrofehler?
In diesem Fall teste mal

Set wb = Workbooks.Open("3")
wb.Worksheets("Input für SCPME_Zusammenfassung").Range("B5:K28").Copy
ThisWorkbook.ActiveSheet.Range("J65:S88").PasteSpecial xlPasteValues
Application.CutCopyMode = False
wb.Close False
Grüße, Bernd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige