ich habe vor einiger Zeit schonmal das Problem geschildert, und auch schon einen ersten Ansatz bekommen. Allerdings konnte ich erste jetzt die richtige Beispieldatei hochladen - und da ich den Beitrag nicht mehr finde, hier nochmal die Schilderung meines Anliegens:
Hier möchte ich eine Übersicht nur mittels Eingabe der Kundennummer haben (Adresse, Ansprechpartner,..)
Der Mitarbeiter gibt nur seine Kategorienummer ein und dann erscheint sein Name, allerdings möchte ich, dass der Name änderbar wäre (im Fall einer Vertretung).
Genauso wäre es mit den Ansprechpartnern und der Mail, im Idealfall werden sie mittels sverweis angezeigt und alles kann wieder so übernommen werden in die aktuelle Übersicht, aber wenn sich etwas ändert, möchte ich, dass die Änderung in dieses Feld (oder Box) geschrieben werden kann und dann in der Zelle erscheint und für die Übernahme in die aktuelle Liste richtig ist.
Dabei darf der Sverwes für die nächsten Male allerdings nicht gelöscht werden.
LG