Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenverknüpfung

Tabellenverknüpfung
15.08.2020 14:41:27
Müller
Hallo
Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine große Basisdatentabelle, welche immer wieder aktualisiert wird.
Aus dieser Tabelle sollen immer bestimmte Zeilen in andere Tabellen mit einer Formel übertragen werden, wenn Sie in einer Spalte ein gewisses Kriterium erfüllen.
Beispiel: In der Basistabelle stehen jeweils in einer Spalte alle Farben, in der nächsten Spalte die dazugehörigen Materialnummern und in einer weiteren die Farbqualität. So stehen in einer Zeile immer Farbe, Nummer und Qualität. Ich möchte jetzt eine weitere Tabelle mit allen Zeilen aus der Basistabelle, welche in der Spalte mit den Farben "grau" stehen haben. Wie geht das und welche Formel brauche ich dafür ?
Wichtig ! Wenn sich die Basistabelle erneuert sollen sich auch die Folgetabellen dementsprechend verändern.
Mit freundlichen Grüßen
Müller

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Teilliste erstellen
15.08.2020 14:57:22
wf
Hi,
in Tabelle1 A1:A? stehen die Farben in Spalte B die Nummern und in C die Qualitäten.
in Tabelle2 steht in A1 Deine gewünschte Farbe.
in B1 steht die Arrayformel:
{=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!B:B;KKLEINSTE(WENN(Tabelle1!$A$1:$A$999=$A$1;ZEILE(X$1:X$999));ZEILE(X1)) );"") }
runter und eins nach rechts kopieren
WF
AW: Teilliste erstellen
15.08.2020 17:11:30
Günther
Moin,
Alternative: Power Query…
Aber verflixt, da ist das nix mit Formel. Und außerdem musst du noch auf "Aktualisieren" klicken :-(
 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige