Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenüberprüfung

Datenüberprüfung
25.09.2020 08:10:49
Axel
Guten Morgen,
ich habe ein Problem und zwar geht es um die Datenüberprüfung und zwar habe ich sehr viele Zeilen (um die 5000) in denen immer Namen eingetragen werden (ca. 40 Stück) und ich möchte dass man in der Zelle den ersten Buchstaben eingeben kann und sich die Auswahl der möglichen Namen dann mit jedem Buchstaben verringert, eben wie in einer Kombibox.
Aber weil in jede Zeile wieder der Name eingefügt werden soll ist das ja nicht über eine Kombibox möglich.
Weiß jemand ob das geht, finde im ganzen Netz keine Lösung zum Problem.
Danke im Vorfeld.
Axel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: das von Dir angestrebte ...
25.09.2020 10:51:19
Dir
Hallo Axel,
.... sollte mE schon mit (nur) einer Kombibox möglich sein. Da ich aber nicht mit VAB beschäftige, kann ich Dir dazu die Lösung nicht aufzeigen. Vielleicht tut das ja ein VBA Profi. Dazu schreibe im Antwortbetreff: VBA-Lösung gesucht und stelle den thread offen.
Es geht aber auch ohne VBA mit Dropdownzellen dies allerdings dann in Verbindung mit einer Hilfszelle (nur einer für alle Dropdownzellen) die aber dann möglichst in einem Bereich angebracht sein sollte, wo Du jederzeit Zugriff hast (z.B. oberhalb eines fixierten Zeilenbereiches)
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige