Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks aktualisieren

Hyperlinks aktualisieren
12.11.2020 18:30:56
Jimmy
Hallo, erstmal war mir nicht bewusst, dass Beiträge hier nur eine bestimmte Zeit beantwortbar bleiben, deswegen erst einmal vielen lieben Dank an Ralf, der mir mit seiner Antwort sehr geholfen hat. Ich konnte sein Makro umbauen so, dass es für mich und auch Allgemein funktioniert. (Der Ansatz war sehr hilfreich.)
Der Dazu gehörige Beitrag um mein jetziges Anliegen vllt besser verstehen zu können:
https://www.herber.de/forum/archiv/1788to1792/1791413_2_Tabellen_vergleichen_und_Einfuegen.html#bottom
Kommen wir zu meinem Problem mit dem Ablauf:
Arbeitsmappe 1 = Die das Makro ausführt
Arbeitsmappe 2 = aus dieser werden die Daten für Tabelle 1 genommen
Arbeitsmappe 3 = Speist Informationen in Tabelle 2 per Hyperlinks also (Bsp.: 'C:\Users\Benutzer\Desktop\[test zieh datei.xlsx]Tabelle1'!A3)
Das Problem ist das Makro läuft, aber die Hyperlinks werden in Tabelle 2 nicht aktualisiert, da dies von Excel blockiert wird und die Hyperlinks manuell freigegeben werden müssen. Da die Dateien auf mehreren PC's laufen soll, ist es keine Option sie über Einstellungen Allgemein zuzulassen.
Gibt es eine Möglichkeit beim automatisch öffnen der Datei (über das Makro) auch die Hyperlinks zu aktualisieren?
Danke schon einmal im Voraus. :)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlinks aktualisieren
18.11.2020 17:54:41
Jimmy
So ich konnte mir jetzt erst einmal selbst weiterhelfen mit:
  ActiveWorkbook.UpdateLink Name:= _
"C:\B. Jimmy
User\Unterordner\Unterordner\Testdatei.xls" _
, Type:=xlExcelLinks
Mit diesem Code im Makro werden die Verweise(Hyperlinks), auf andere Arbeitsmappen, aktualisiert.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige