Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Via Code Foto mit Webcam schiessen

Via Code Foto mit Webcam schiessen
26.01.2021 08:44:16
JoS
Hallo VBA-Gemeinde,
ich wollte gerne von der Webkam (Win Kamera App) mit einem klick ein Foto machen und dies in excel impoertieren. Dazu habe ich folgenden Beitrag (und Code) von Nepumuk gefunden:
https://www.herber.de/forum/archiv/1244to1248/1245930_Via_Code_Foto_mit_Webcam_schiessen.html
Leider kommt bei mir folgender Fehler:
"Error - Webcam can't show in Userform"
dann gibt es noch eine zweite Version, vermutlich nur eine Ergänzung zum ersten Code, die ich aber leider nicht implementieren kann.
Gibt es hier jemand, der weiß wie ich den Code für mich Gangbar machen kann?
Grüße
JoS

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Via Code Foto mit Webcam schiessen
26.01.2021 13:56:44
JoS
Hallo Nepumuk,
leider funktioniert es so noch nicht.
Ich würde dir gerne eine nähere Fehlerbeschreibung geben, aber ich kenne mich mit dem Debugmodus nicht gut aus.
So kann ich leider das Fehlerbild nur sehr unzureichend so beschreiben:
Die Userform geht auf, aber man sieht nichts und dann schließt sie sich wieder. (Screenshot siehe Bild). Und nichts passiert. Wenn man wieder auf den Button Foto drückt kommt eine Fehlermeldung: "Error - Webcam can't show in Userform"
Userbild
Anzeige
AW: Via Code Foto mit Webcam schiessen
26.01.2021 14:02:29
Nepumuk
Hallo JoS,
da kann ich dir leider nicht weiter helfen, das ist nämlich vom Rechner und der Webcam abhängig. Bleibt dir wohl nichts anders übrig als die Kamera-App von Microsoft zu verwenden.
Gruß
Nepumuk
AW: Via Code Foto mit Webcam schiessen
29.01.2021 09:31:49
JoS
Hallo Nepumuk,
ich möchte noch nicht ganz so schnell aufgeben. Kann es sein, dass ich irgendwelche Berechtigungen in der App nicht gegeben habe, oder dass mir ein Programm fehlt?
Habe das ganz normale Win10 installiert, ohne irgendwelche besondere Webcam Software.
Falls es nicht funktioniert, trotzdem vielen Dank!
Grüße
JoS

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige