Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Signaturfelder erzeugen

Signaturfelder erzeugen
28.01.2021 12:09:29
Ralf
Hallo Leute,
vielleicht hat jemand eine Idee, kann auch eine andere Softwarelösung sein wenn es nötig ist.
Ich möchte mit Excel eine PDF erzeugen ,die mehrerer Unterschriften Felder beinhaltet.
Die Felder sollen keine Signatur enthalten die sollen später im PDF mit Acrobat Reader signiert werden.
Wie ich mit bekommen habe, geht das zwar mit Excel aber man brauch als Grundkomponente den Adobe Acrobat.
Wenn jemand andere vorschlägt oder Lösungsansätze hat, bin ich für jeden Vorschlag dankbar.
VG Ralf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Signaturfelder erzeugen
28.01.2021 17:20:19
Ralf
Danke Herbert
Lassen sich damit auch solche Felder automatisch generieren, oder muss man sie händisch an die Position setzten?
VG
AW: Signaturfelder erzeugen
28.01.2021 18:08:13
Herbert_Grom
Hallo Ralf,
da habe ich leider keine Ahnung davon. Du wolltest ja auch nur Alternativen zum Adobe haben. Da musst du dich selber auf deren Seite informieren!
Servus
AW: Signaturfelder erzeugen
01.02.2021 11:51:22
ChrisL
Hi Ralf
Nur mal aus Neugier. Denkst du an...
- eine elektronische Signatur via https://helpx.adobe.com/ch_de/acrobat/kb/approved-trust-list1.html oder einem Reseller der erwähnten Unternehmen? ich schätze dann hängt es von der entsprechenden Lösung ab, wobei die Positionierung in einer mir bekannten Lösung händisch erfolgt
- ein ganz normales Textfeld, wo man seinen Namen reinschreiben kann? Ich denke dann brauchst du einen Acrobat Writer, so wie es Herbert vorgeschlagen hat
- eine Unterschriften-Grafik? Solche sind m.W. nicht Positionsgebunden.
cu
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige