Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeitenberechnung aufteilen

Zeitenberechnung aufteilen
28.01.2021 14:26:45
Timo
Hallo zusammen,
bei schon vielen Fragestellungen konnte ich mich an das Archiv und das Forum wenden. Heute ist es das erste mal das ich nichts passendes gefunden habe :(.
Also ich beschäftige mich mit dem Thema "Zeitenberechnung Aufteilen". Exakt wie in diesem Beitrag:
https://www.herber.de/forum/archiv/1604to1608/1606751_Zeitenberechnung_aufteilen.html
Allerdings habe ich das Problem das meine Nachtschicht bereits um 22:00 beginnt und um 06:00 Endet. Da bei dieser Berechnung nun die Anfangszeit größer Endezeit ist, funktioniert es leider nicht.
Ich beschäftige mich jetzt seit drei Tagen mit diesem Thema und komme zu keinem brauchbarem Ergebnis. Vielleicht sehe ich meine Fehler auch nicht mehr.
Kann mir von euch jemand sagen wie ich die folgende Formel umstellen muss?
=MAX(0;MAX(Grundlagen!H$23;$D4)+MAX(Grundlagen!H$22;$E4)-MAX(Grundlagen!H$22;$D4) -MAX(Grundlagen!H$23;$E4)+($D4>$E4)*(Grundlagen!H$23-Grundlagen!H$22))
Vielen Dank im Voraus
Beste Grüße
Timo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: (D)eine Beispieldatei wäre hilfreich owT
28.01.2021 14:28:22
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Nachtschichtzeit
28.01.2021 15:36:56
Josef
Hallo Timo
Das du die Zeit für die Normal- und Spätschicht schon berechnet hast, kannst du die Formel für die Nachtschicht vereinfachen.
Formel in J4: =G4-H4-I4 und nach unten kopieren.
Gruss Sepp
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige