VBA Daten übertragen/löschen
07.02.2021 17:15:33
Mone
ich benötige euere Hilfe.
Ich lade eine Datei per Export in eine Excel, das funktioniert schon mal.
Der Reiten mit den geladenen Daten heißt "Sheet1".
Nun sollen per VBA folgende Daten übernommen werden, aber nur wenn diese im Reiter Mandantenverwaltung noch nicht vorhanden sind.
In diesem Beispiel Mandant E, Mandant F, Mandant G. Also soll das VBA prüfen ob es den Namen, also spalte F im Reiter Sheet 1 schon im Reiter Mandantenverwaltung gibt., Spalte B.
Wenn nein, soll er nichts tun. Wenn ja soll er die Daten in die erste Leere Zeile einfügen, aber nur Spalte C, D, F und H.
Danach soll eine Msgbox anzeigen: es wurden XX viele Mandanten hinzugefügt. Also nur die neuen.
Andersherum, wenn im Reiter Mandantenverwaltung ein Mandant besteht der aber im Sheet 1 nicht mehr zu finden ist, soll er per Msgbox fragen ob er den Mandanten löschen möchte, ja oder nein. Bei nein nichts, bei ja die ganze Zeile löschen.
Hier die Muster Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/143701.xlsm
Ich bin um jeden Tipp Dankbar!
Vielen lieben Dank im Voraus!
Verregnete Grüße
Mone