Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wartung von Hyperlinks

Wartung von Hyperlinks
12.03.2021 12:03:19
Hyperlinks
Hallo zusammen,
in meiner Mappe habe ich eine Vielzahl an Hyperlinks, die auf Homepage-Seiten verweisen.
Ich möchte alle Links auf einem Blatt haben und diese dann selber überprüfen, ob diese noch aktuell sind.
Ich möchte quasi alle Links zentral pflegen.
Diese Links zentral gepflegt sollen aber die Verbindung zu den einzelnen Blättern behalten, in denen die Links stehen.
Und sollen sinnvollerweise sofort aktualisiert werden.
Dieser Link heißt z. B. Katalog und verweis auf die gewünschte Homepage. Hat also einen eigenen Namen.
Gibt es in Excel eine Lösung, um das umzusetzen? Wenn ja, wie?
Vielen Dank für das Feedback.
VG Eisi :-)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wartung von Hyperlinks
12.03.2021 16:55:41
Hyperlinks
Hi Eisi
Angenommen alle URL stehen in Tabelle 'Alle' und werden auch dort gewartet, dann kannst du in den anderen Blättern mit
=HYPERLINK(Alle!A1)
arbeiten.
Umgekehrt kannst du alle Links auf einem Blatt 'Alle' anzeigen lassen.
Sub t()
Dim ws As Worksheet
Dim hl As Hyperlink
For Each ws In ThisWorkbook.Worksheets
For Each hl In ws.Hyperlinks
Worksheets("Alle").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0) = "'" & hl.Address
Next hl
Next ws
End Sub
Was hingegen schlecht geht ist eine beidseitige Synchronisation d.h. Änderung im Einzelblatt werden in die Zusammenfassung 'Alle' übernommen und gleichzeitig in die entgegengesetzte Richtung von der Zusammenfassung 'Alle' auf die Einzelblätter übertragen.
cu
Chris

Anzeige
AW: Wartung von Hyperlinks
13.03.2021 19:46:39
Hyperlinks
Hallo Chris,
herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Werde ich Montag mal testen. Hört sich gut an.
Schönes Wochenende.
VG Eisi :-)

AW: Wartung von Hyperlinks
15.03.2021 16:31:38
Hyperlinks
Hallo Chris,
danke für die Info. Aber ich denke mal, die Links sollen besser an Ort und Stelle gepflegt werden. Das ganze zentral zu organisieren ist mit meinen Fähigkeiten unmöglich.
Trotzdem Dank :-)
VG Eisi :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige