Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Runterziehen in 10er Schritten

Runterziehen in 10er Schritten
05.04.2021 23:00:32
Andre
Hallo habe in Problem - mit dem Runterziehen.
Habe es auf meine Webpage gestellt - da sieht man es am besten.
Hoffe es weiß wer eine Lösung.
http://kaberafashion.bplaced.net/frage01.html
LG Andre

21
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
würdest du bitte....
05.04.2021 23:21:54
Werner
Hallo,
....deine Beiträge in den verschiedenen Foren untereinander verlinken.
Gruß Werner
AW: würdest du bitte....
05.04.2021 23:40:48
Andre
wie kann ich sie verlinken ? lg
AW: Runterziehen in 10er Schritten
05.04.2021 23:33:23
ralf_b
abgesehen davon, das du es nicht für nötig erachtest deine Implementierungsversuche mitzuteilen, würde ich davon abraten pauschal in 10er Schritten Daten abzufragen. Vielmehr rate ich dazu anhand von bestimmten Suchwörtern die Zeilen zu bestimmen. Analog zu dem Filtervorgang, den du in deiner Tabelle schon anwendest.
gruß
rb
AW: Runterziehen in 10er Schritten
05.04.2021 23:39:34
Andre
hi - was habe ich zu wenig mitgeteilt - oder hast du meine Webpage nicht gelesen - nötig erachtest deine Implementierungsversuche mitzuteilen.
Aber ja ich verstehe du hast meine Frage nicht verstanden.
Das hatten wir ja schon das Thema :) lg
PS Es gibt kein Suchwort - nur eine Zahl die ich in einer anderen Spalte eintragen will.
Anzeige
AW: Runterziehen in 10er Schritten
06.04.2021 00:18:21
ralf_b
Aha ,daher weht der Wind.
Nagut dann werde ich es nochmal umformulieren. Wenn dies "Ich habe etwas mit Indirekt oder Array gelesen. Schaffte ich aber nicht :(" alles ist was du uns hier als Eigenbemühung hinwirfst und natürlich den entsprechenden Thread noch dazu, dann hoffe ich es erbarmt sich Keiner dir eine maßgeschneiderte Lösung zu geben. Denn in dem Thread gibt es mehrere Ansätze. Auch einfache :) und alles schön erklärt.
Wenn du dir eine Formel suchst die anhand z.b. "Österreich" die entsprechenden Zeilen ermittelt, dann mußt du die auch nicht vorher ausblenden und mittels dieser 10er Sprünge versuchen zurecht zu kommen. Solche Verweisformeln gibt es im Beispielbereich genug und satt.
Anzeige
AW: Runterziehen in 10er Schritten
06.04.2021 00:26:35
Andre
danke für den Tipp - aber bitte gibt mir keine Tipps mehr - Deine Tipps sind mir so wie auch im anderen Forum - wo ich dich auch erlebte - wie du andere Teilnehmer am Gängelband gehalten hast und lange Geschichten geschrieben hast - dass Sie Googlen sollen und es so viel Lösungen gibt - anstatt eine Formel zu sagen - ich denke ich habe es sehr genau erklärt was ich brauche - vielleicht gibt es andere die anstatt zu reden und halbe Tipps geben - mir weiterhelfen - ich denke du bist in beiden Foren eine Ausnahme.
Aber danke bitte keine Tipps - wir haben unsere Zeite beide besser zu nutzen denke ich lg:)
Anzeige
AW: Runterziehen in 10er Schritten
06.04.2021 08:29:48
Andre
=INDEX('A1'!F:F;ZEILE(X1)*10+1) das war die Lösung :) zur Info
Crossposting
06.04.2021 05:56:18
Hajo_Zi
Hallo Andre,
Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.
Schau mal hier
Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese hoch.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip
Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
wegen Crossposting bin ich raus.
GrußformelHomepage
Anzeige
AW: Crossposting
06.04.2021 08:01:06
Andre
Hallo ich verstehe dein Post nicht - ich schrieb kein wort von Bildbearbeitung lg
Zu diesem Thread
06.04.2021 07:22:26
lupo1
Hans W. Herber hat uns alle am 12.3.2021 zu einem freundlicheren Ton ermahnt.
An den TE:
  • Eingabe!K3: =INDEX(A1!F:F;ZEILE(F1)*10+1) zu Deiner Frage (egal, ob sie sinnvoll ist oder nicht, aber Du wolltest das Verfahren wissen)
  • Bitte ordentlich schreiben und nicht 6 Zeilen nach jeder Zeile leer lassen. Soll das so etwas sein wie durchgängig groß schreiben oder ein Wildwuchs von Ausrufezeichen?

  • An die Antworter:
  • Ich habe auf die Schnelle außer einem Bezug auf seiner Webseite auf das Jahr 2008 (Herber) kein CP (bei OL, MSOF, CEF, OH, MOF) gefunden - könnt Ihr mich erhellen?

  • Anzeige
    AW: Zu diesem Thread
    06.04.2021 08:10:19
    Andre
    hi danke klingt gut - aber das F11 auf das sich k3 bezieht liegt im Arbeitsblatt A1(das ist der name des Arbeitsblattes)
    :) danke vorerst
    einfach mal lesen, verstehen, …
    06.04.2021 08:16:51
    RPP63
    … und testen!
    Warum, glaubst Du, habe ich im VBA-Forum die gleiche Antwort gegeben?
    Wahrscheinlich sind Lupo und ich einfach zu blöd, um Deine Frage zu verstehen.
    Und hier auch der Hinweis, dass man NIEMALS einem Arbeitsblatt den Namen einer Zelladresse geben sollte.
    Anzeige
    "Antworten-Delay" im neuen Forum
    06.04.2021 08:23:42
    lupo1
    Hallo Hans,
    hallo RPP63 (bzw. an alle),
    leider werden Beiträge nicht mehr sofort im Forum dargestellt, sondern erst nach ca. 3-6 Minuten. In der Beitragsliste tauchen sie weiterhin sofort auf. Aber da guckt man nie rein, wenn man sowieso im Forum herumläuft.
    Wäre das "sofort" (so wie früher), würde vieles passender (oder auch gar nicht erst, unnötigerweise) hier in den Antwort-Threads geschrieben.
    AW: einfach mal lesen, verstehen, …
    06.04.2021 11:28:41
    Andre
    =INDEX('A1'!F:F;ZEILE(X2)*10+1) danke das war die Lösung-
    Hast Du meine Formel nur gelesen ...
    06.04.2021 08:17:56
    lupo1
    ... oder auch ausprobiert? =A1!A1 ist der Bezug auf Zelle A1 im Blatt A1.
    AW: Hast Du meine Formel nur gelesen ...
    06.04.2021 11:29:39
    Andre
    =INDEX('A1'!F:F;ZEILE(X2)*10+1) das wars danke :))
    Anzeige
    AW: Zu diesem Thread
    06.04.2021 08:31:27
    Andre
    =INDEX('A1'!F:F;ZEILE(X1)*10+1) ja danke für den tollen Tipp so passte es :) ja es macht schon Sinn - unendlich für mich und klappt so auch genial :) lg warum hast du f1 geschrieben war da noch ein Trick :) lg
    Der Trick
    06.04.2021 08:34:23
    lupo1
    F1 steht für Formel 1, und die ist halt schneller als A1 (das ist nur eine Telefongesellschaft) oder C1 (ein überdachter Motorroller).
    Der "Trick" ist …
    06.04.2021 08:35:52
    RPP63
    … dass der Spaltenbuchstabe völlig unerheblich ist!
    Lupo schrieb ZEILE(F1)
    Ich schrieb ZEILE(X1)
    Man kann auch ZEILE(RPP1) schreiben, das Ergebnis ist jedesmal das Gleiche, nämlich 1
    Du musst Dir merken, dass ZEILE() hier eine Zählvariable ist!
    =ZEILE(X1)*10+1 ergibt 11
    Beim herunterziehen wird daraus
    =ZEILE(X2)*10+1 also 21
    also die gewünschte Reihe 11, 21, 31, 41, …
    Anzeige
    AW: Der "Trick" ist …
    06.04.2021 11:31:16
    Andre
    ah verstehe danke :)

    184 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige