Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

interaktiver Diagramm über Dropdown

interaktiver Diagramm über Dropdown
14.04.2021 09:35:26
Thomas
Hallo Zusammen,
meine Recherche im Netz hat leider nicht zum Ziel geführt. Ich hoffe es kann mir hier einer helfen.
Ich habe eine Excel Datei mit jeweils einem Sheet für jeden Monat. Auf jedem einzelen Sheets befindet sich ein Diagramm für die Auswertung der Daten.
Jetzt möchte ich das auf einem seperaten Sheet Namens "Übersicht" ein Diagramm ist, welches über ein Dropdown das entsprechende Diagramm mir anzeigt.
Z.B.: Ich Wwähle im Dropdown "Januar" und das Diagramm bei "Übersicht" zeigt das Diagramm von Januar, geh ich auf März im Dropdown zeigt es mir das Diagramm von März.
Vielen Dank für die Unterstützung.
VG
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eine Möglichkeit wäre ...
14.04.2021 09:44:20
neopa
Hallo Thomas,
... hole (z.B. auch mit INDIREKT()-Formeln möglich) die Quelldaten des jeweiligen Monatsdiagramms in einen Hilfszellenbereich Deines Übersichtblattes und erzeuge dafür dort das Diagramm noch einmal.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: eine Möglichkeit wäre ...
14.04.2021 10:07:56
Thomas
Hallo Werner,
danke für deine Antwort. Ich probier das mal aus.
VG
Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige