Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenüberprüfung

Datenüberprüfung
18.05.2021 12:13:46
Helmut
Mahlzeit da draußen, ich habe bei der Datenüberprüfung die Textlänge ausgewählt, weiteres, Daten zwischen Minimum 10 und Maximum 10 . Also die eingegebene Zahl darf nicht größer oder kleiner als zehn Stellen haben ansonsten kommt eine Fehlermeldun die natürlich gewollt ist. Nun ist es so, wenn die Zahl mit null beginnt, und trotzdem insgesamt zehn Stellen hat, auch diese Fehlermeldung kommt. Was mache ich hier falsch? Danke für eure Hilfe, LG Helmut

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: für diesen Fall ...
18.05.2021 12:25:57
neopa
Hallo Helmut,
... dass Du auch Ziffernfolgen dieser Länge eingeben willst, solltest Du Deine Zelle als Text formatieren und als benutzerdefinierte Gültigkeitsdefinition: =LÄNGE(A1)=10
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Datenüberprüfung
18.05.2021 12:27:35
Daniel
Hi
Zahlen die mit 0 beginnen gibt es nicht.
01234 ist als Zahl immer 123.
Führende 0 gibt es nur mit Texten.
Du müsstest die Zelle als Text formatieren oder bei der Eingabe ein Hochkomma voranstellen, um die Eingabe als Text zu kennzeichnen.
Gruß Daniel
AW: Datenüberprüfung
18.05.2021 12:50:05
Helmut
Hallo Werner, Hallo Daniel, herzlichen Dank für eure Informationen, wieder bin ich um ein Stück reicher geworden. Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag. Noch was recht herzlichen Dank. LG Helmut
Anzeige
AW: bitteschön; gleiches wünsch ich auch owT
18.05.2021 12:53:05
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige