Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1840to1844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 1004 beim speichern auf S

Laufzeitfehler 1004 beim speichern auf S
13.08.2021 09:29:46
Daniel
Hallo zusammen,
ich verzweifel gerade ein wenig. ich versuche eine bestimmte Tabelle aus meiner Excel-Datei in einem bestimmten Verzeichnis in einem Sharepoint zu speichern. Hier kommt immer der Laufzeitfehler 1004: "excel vba laufzeitfehler 1004. das dokument wurde nicht gespeichert. das dokument ist möglicherweise geöffnet oder beim speichern ist ein fehler aufgetreten.
Wenn ich exakt den gleichen Code nehme und nur den Pfad ändere auf C:\Users\hass06\Desktop\, funktioniert es wunderbar. Liegt es an der Speicherung auf dem Sharepoint?
Unten der Code, wie ich das Makro aufgebaut habe.
Vielen Dank vorab für die Antworten und die Mühe.
Viele Grüße
Daniel

Private Sub AVIS_KAAB_speichern_Click()
' PDF_speichern Makro
Sheets("Avis KAAB").Select
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
"https://bertelsmann.sharepoint.com/sites/bportal_team_cammas_1/Shared%20Documents/General/01_Kunden/Ford%20(VF)/01_Operativ/01_REACT/08_2021/06_weekly/01_Weekly%20Verarbeitung/Prealerts?csf=1&web=1&e=DXtX3E\" & " " & "Ford" & " " & Cells(4, 13).Value & " " & "KW" & Cells(2, 13).Value & "_" & Cells(2, 18).Value & ".pdf" _
, Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas _
:=False, OpenAfterPublish:=False
Sheets("Mastersheet_Erfassung").Select
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004 beim speichern auf S
13.08.2021 11:06:51
EtoPHG
Hallo Daniel,
Liegt es an der Speicherung auf dem Sharepoint? Dass ist ja wohl offensichtlich!
Dazu müssen verschieden Randbedingungen erfüllt sein.
Du musst im Sharepoint angemeldet und für das jeweilige Verzeichnis autorisiert sein. Zudem dürfen die Verzeichnisse nicht mit dem CheckIn-CheckOut Mechanismus von Sharepoint geschützt sein.
Gruess Hansueli
AW: Laufzeitfehler 1004 beim speichern auf S
13.08.2021 11:20:55
Daniel
Hallo Hansueli,
die Rahmenparameter sind eigentlich alle okay und gegeben. Checkin/Checkout ist auch kein Problem, weil die Excel ja bereits geöffnet ist und aus der geöffneten Excel das Makro gestartet wird über eine Schaltfläche. Dann wird das PDF im Sharepoint gespeichert......
Ich habe ein weiteres Makro, wo dieses PDF dann aufgegriffen wird und an eine Mail angehangen wird. Hier greife ich auch auf den Sharepoint zu und nehme das besagte PDF. Das funktioniert allerdings......
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004 beim speichern auf S
13.08.2021 11:43:47
EtoPHG
Hallo,
Und was erwartest du jetzt? Niemand kann das Nachbauen und Austesten!
Wenn du schon eine funktionierende Lösung hast, warum löst Du dein Problem dann nicht entsprechend dieser?
Gruess Hansueli
AW: Laufzeitfehler 1004 beim speichern auf S
13.08.2021 11:54:05
Daniel
Hallo Hansueli,
ich glaube wir reden hier gerade aneinander vorbei. Ich denke, dass ich es wohl auch nicht eindeutig geschrieben habe.
Ich habe eine Excel mit einem Makro, mit dem ich ein bestimmtes Tabellenblatt an einem bestimmten Ort speichern möchte. Anschließend greife ich mit einem weiteren Makro auf genau diese Datei zu, hänge sie an eine Mail und versende sie an einen festen Verteiler.
Beim Speichern mit Makro 1 auf dem Sharepoint kommt genau immer der Fehler. Wenn ich das PDF nun manuell speichere, manuell in das Verzeichnis lege und Makro 2 auslöse, kann er die Datei aufgreifen und versenden. In beiden Makros ist der Link/Pfad identisch.
Es muss was mit dem Pfad/Link oder dem Sharepoint zu tun haben, da das Makro funktioniert, wenn ich z.B. einen lokalen Pfad dort eintrage.
Die Frage ist nun, warum beim Speichern auf dem Sharepoint der Fehler kommt und was man hier ggf. beachten muss. Deine Hinweise oben sind aus meiner Sicht nicht das Problem. Gibt es evtl. weitere Fallstricke?
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige