Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mit Button rechnen

Mit Button rechnen
02.10.2021 14:42:50
Tom
Hallo
Ich möchte in B4 die Stückzahl angezeigt bekommen, die ich in F6 eintrage und mit dem
entsprechenden Buttons dazu zähle bzw. abziehe.
Beispiel: In F6 trage ich eine 10 ein - Button "Einlagern" soll in B4 die 10 eintragen.
Weitere eintragungen sollen dann in B4 addiert werden.
Dementsprechend für Button "Auslagern", abziehen.
Danke
https://www.herber.de/bbs/user/148404.xlsx

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit Button rechnen
02.10.2021 15:02:13
Tom
Hi,
das ging schnell
vielen Dank
AW: Mit Button rechnen
02.10.2021 17:52:12
Tom
Hi,
habe soweit alles übertragen,läuft super.
Könnte man auch irgendwie, wenn man den Button betätigt, daß F6 wieder leer ist?
Drückt man aus versehen noch mal, addiert/subtrahiert er die Zahl, die noch drin ist.
Danke
nochmal ... Button's sind unnötig!
02.10.2021 20:39:39
Matthias
Hallo,
wie bereits erwähnt geht das Ganze auch ohne Button's.
https://www.herber.de/bbs/user/148408.xlsm
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Mit Button rechnen
02.10.2021 22:16:14
Oberschlumpf
Hi Tom,
wenn du aber lieber - mit - den Button arbeiten willst, änder den Code aus meiner Datei so um:

Private Sub cmdAus_Click()
Range("B4").Value = Range("B4").Value - Range("F6").Value
Range("F6").Value = ""
End Sub
Private Sub cmdEin_Click()
Range("B4").Value = Range("B4").Value + Range("F6").Value
Range("F6").Value = ""
End Sub
Hilfts?
Ciao
Thorsten
AW: zwar mit Excel-VBA möglich, doch ...
02.10.2021 15:03:14
neopa
Hallo Tom,
... derartiges kannst Du mit jedem Taschenrechner einfacher haben.
Außerdem ist eine derartig ermitteltes Rechnungsergebnis am Ende nicht mehr nachvollziehbar. Was aber mit einem richtigen Einsatz von Excel möglich ist.
Warum willst Du Deine zu summierenden Werte nicht z,B. in einer Spalte erfassen? Dann kannst Du diese mit =SUMME() summieren und das Ergebnis ist jederzeit nachvollziehbar.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
geht auch ohne Button's ...
02.10.2021 15:12:54
Matthias
Hallo,
allerdings sehe ich das genau wie Werner. Das Ergebnis ist am Ende nicht mehr nachvollziehbar!
Gruß Matthias
AW: geht auch ohne Button's ...
02.10.2021 18:00:08
Tom
Hi,
das ist in dem Sinne nicht einfach ein Taschenrechner.
Es soll nur darsellen, wieviel (in diesem Fall ) Pakete in der Box sind.
Entnehmen wir eine Anzahl von Paketen aus der Box,so soll der Restbestand angezeigt werden. So auch umgekehrt.
AW: geht auch ohne Button's ...
03.10.2021 11:21:30
Tom
Hallo Leute,
habe beide Möglichkeiten kurz ausprobiert.
Gefallen tun mir beide.
Da ich kurzfristig zum Schichtdienst eingeteilt wurde habe ich alles kurz überflogen.
Soweit funktionieren beide,aber sobald ich das Blatt schütze sind die Funktionen verschwunden, obwohl ich die Button/Zellen
davon ausgeschlossen habe.
Rechtsklick auf die Button/Zellen und den Haken bei Gesperrt habe ich auch entfernt,nichts.
Schütze ich erneut, sind alle Funktionen wieder deaktiviert.
Danke
Anzeige
AW: geht auch ohne Button's ...
03.10.2021 12:11:58
Oberschlumpf
Hi Tom,
dann zeig uns bitte die, oder eine Datei per Upload, in der das von dir neue? beschriebene Problem auftritt/erkennbar ist.
Ciao
Thorsten
AW: geht auch ohne Button's ...
03.10.2021 12:35:04
Tom
Hi
Alles klar.
Hatte die zellen in der das Ergebnis angezeigt wird nicht mit berücksichtigt.
Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige