Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei VBA

Hilfe bei VBA
23.01.2022 13:32:52
Andi
Hallo Spezialisten,
ich bin gerade am verzweifeln, da ich seit Tagen versuche ein Makro mit folgender Funktion zu erstellen:
Nach erster Ausführung soll in Zelle I8 folgende Formel eingetragen werden
=MIN(Tabelle1!D7;Tabelle1!M4-SUMME(F8:H8))
bei nächster Ausführung soll in die nächste freie Spalte (J8) die gleiche Formel eingetragen werden, jedoch soll D7 eine Zeile tiefer und H8 eine Spalte weiter springen. (neue Formel =MIN(Tabelle1!D8;Tabelle1!M4-SUMME(F8:I8))
bei nächster Ausführung wieder eine spalte weiter mit Anpassung der zwei genannten Werte, usw.
Ich scheitere aktuell gerade an MIN in VBA, da ich mit dem Semikolon schon eine Fehlermeldung bekomme.
Vielen Dank für eure Hilfe.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe bei VBA
23.01.2022 13:39:29
ralf_b
in VBa wird in Worksheetfunctions (Formelfunktionen) ein Komma statt Semikolon benutzt. Weil in VBA englische Syntax benutzt wird.
AW: Fomel per VBA eintragen
23.01.2022 14:58:36
GerdL
Hallo Andi,
teste mal.

Sub Unit()
Dim Spalte As Long
If IsEmpty(Range("I7")) Then Spalte = 9 Else Spalte = Cells(7, Columns.Count).End(xlToLeft).Column + 1
With Cells(7, Spalte)
.FormulaR1C1 = "=MIN(Tabelle1!R" & .Column - 2 & "C4,Tabelle1!R4C13-SUM(R8C6-R8C[-1]))"
End With
End Sub
Gruß Gerd
AW: Fomel per VBA eintragen
23.01.2022 20:25:23
Andi
Hallo Gerd, genial, hat perfekt funktioniert, genauso wie ich es mir vorgestellt habe, vielen vielen Dank.
und Ralf, vielen dank für die Info.
vg Andi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige