Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswerten eines Personaleinsatzplans

Auswerten eines Personaleinsatzplans
02.03.2022 16:22:29
Ronsen
Hallo zusammen,
ich möchte per Excel-Formel ermitteln wieviele Mitarbeiter am Tag mit Anfangszeiten im Plan stehen. Die Summe der Stunden berechne ich mir über:
=SUMME(WENN(('NameTeilbereich'!$D$5:$D$305='NameTeilbereich'!$D5)*('NameTeilbereich'!$G$3:$CZ$3="Beginn");'NameTeilbereich'!$G$5:$CZ$305;0))
Sprich als Summe habe ich das schon über Array hinbekommen.
$D$5:$D$305 = Datumsspalte
$G$3:$CZ$ = Kopfzeile mit den Standardeinträgen "Beginn","Ende",....für jeden Mitarbeiter
Wie schaffe ich jetzt aber das Zählen von Strings, bspw. "M" in der Spalte "Bemerkung" wenn ein Mitarbeiter mobil arbeitet, also nicht im Büro ist?
Vielen Dank im Voraus.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswerten eines Personaleinsatzplans
02.03.2022 16:37:31
Rudi
nur ne Vermutung, da ich deine Tabelle nicht kenne:
=SUMMENPRODUKT(('NameTeilbereich'!$D$5:$D$305='NameTeilbereich'!$D5) *('NameTeilbereich'!$G$3:$CZ$3="Bemerkung")*('NameTeilbereich'!$G$5:$CZ$305="M"))
Gruß
Rudi
AW: Auswerten eines Personaleinsatzplans
03.03.2022 08:50:28
Ronsen
Tausend Dank!
Ich wünsche einen angenehmen Tag!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige