Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1880to1884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Objekt erforderlich, aber wie ??????

Objekt erforderlich, aber wie ?
16.05.2022 11:38:27
Eisi
Hallo zusammen,
ich bekomme die Fehlermeldung "Objekt erforderlich", aber ich komme nicht drauf, warum, bzw. wo der Fehler genau liegt.
Hat jemand eine Tipp für mich?
Danke.
VG Eisi :-)

Sub Positionen_2_SchichtPlatten()
Dim LetzteZeile_Name As Long
With tbl_Kalkulation
.Unprotect ("20")
'2. Schritt____________________________________________________________________________________________________
' Überschrift kopieren + einfügen
'letzte Zeile in Spalte DA finden und eins tiefer gehen, gleiche Spalte
'Überschrift der Liste steht in Zelle DA1901, direkt darunter soll das erste mal der Name eingefügt werden
'        Set LetzteZeile_Name = .Cells(Rows.Count, "DA").End(xlUp).Offset(1, 0) 'Ziel in der Liste festlegen >> Zeile tiefer, gleiche Spalte
Set LetzteZeile_Name = .Range("DA1901" & .Range("DA" & Rows.Count).End(xlUp).Offset(1, 0))
LetzteZeile_Name = .Range("F15").Value    'Wert von Quelle *F15* nach Ziel *Liste letzte Zeile* übertragen
'        .Cells(Rows.Count, "DA").End(xlUp).Offset(1, 0) = .Range("F15").Value
End With
Set LetzteZeile_Name = Nothing
End Sub

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Objekt erforderlich, aber wie ?
16.05.2022 12:07:49
Nepumuk
Hallo,
so:

Dim LetzteZeile_Name As Range
Gruß
nepumuk
AW: Objekt erforderlich, aber wie ?
16.05.2022 12:17:10
Eisi
Servus Nepumuk,
hatte ich mit Range schon probiert, aber der Name wird trotzdem nicht eingetragen.
Ist in der Codezeile ein Fehler? Ich habe den Code schon zig-mal angeschaut, ich kann aber nichts feststellen.
Was muss ich hier auf der Homepage machen, wenn ich den Code mit dem neuen Tool veröffentlichen will? Habe dazu nichts gefunden?
Danke für die Hilfe.
Gruß Eisi
AW: Objekt erforderlich, aber wie ?
16.05.2022 12:35:56
Nepumuk
Hallo,
ich weiß ja nicht was du vor hast, aber in dieser Zeile:

Set LetzteZeile_Name = .Range("DA1901" & .Range("DA" & Rows.Count).End(xlUp).Offset(1, 0))
setzt du die Objektvariable auf die Zelle DA1901 denn das:

 .Range("DA" & Rows.Count).End(xlUp).Offset(1, 0)
gibt den Wert Empty zurück, in Verbindung mit & einen leeren String.
Das Ganze kannst du die so vorstellen:

Set LetzteZeile_Name = .Range("DA1901" & "")
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Objekt erforderlich, aber wie ?
16.05.2022 12:43:45
Eisi
Eigentlich möchte ich nur das machen:
.Cells(Rows.Count, "DA").End(xlUp).Offset(1, 0) = .Range("F15").Value
- Suche die letzte Zelle in Spalte DA und springe eins tiefer
- Kopiere aus Zelle F15 den Text an die letzte leere Stelle in der Spalte DA
Warum geht das nicht?
AW: Objekt erforderlich, aber wie ?
16.05.2022 12:49:30
Nepumuk
Hallo,
na dann, einfach so:

Public Sub Positionen_2_SchichtPlatten()
With tbl_Kalkulation
.Unprotect "20"
.Cells(.Rows.Count, 105).End(xlUp).Offset(1, 0).Value = .Range("F15").Value
.Protect "20"
End With
End Sub
Gruß
Nepumuk
Danke, super :-)
16.05.2022 13:46:10
Eisi
Hallo,
ohne Value und ohne Punkt geht es halt nicht. Klar :-)
Hatte anscheinend auch noch etwas in der Spalte DB stehen. Wurde wohl mit meinen ganzen Versuchen irgendwo etwas eingetragen. Habe die komplette Spalte geleert und jetzt geht es.
Herzlichen Dank Nepumuk.
Gruß Eisi :-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige