Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

DiagramDatenBereich mit Indirekt ???

DiagramDatenBereich mit Indirekt ?
08.07.2022 23:38:45
Johannes
Hallo zusammen!
Ich hab ein Problem mit "indirekt", obwohl ich normalerweise es ohne Probleme in Formeln verwende.
Ich möchte einen DiagramDatenBereich mit Indirekt ansprechen.
Also, der Bereich wäre direkt : "DiagramDatenBereich =TSR_Opti_2_neu!$AP$4:$BD$4" und so gehts auch.
Da mein Seitenname (TSR_Opti_2_neu) in C30 steht, wäre doch: "DiagramDatenBereich =INDIREKT("'"&C$30&"'!"&"AP4:BA4")" richtig.
Zeigt mir aber einen Formelfehler an. (Die eingegebene Formel enthält einen Fehler)
Wenn ich nur das erste Feld des Bereichs in Excel probehalber anspreche, funktioniert mein "Indirekt" einwandfrei mit
=INDIREKT("'"&C$30&"'!"&"AP4"), und gibt meine erste Zahl des DiagramDatenBereich aus.
Wenn ich jetzt den Bereich schließe mit: BD4, oder auch alles fixiert mit "$AP$4:$BA$4" kommt der Fehler.
Hab auch versucht mit "TSR_Opti_2_neu!$AP$4:$BA$4" in einem Feld (G15), und dann mit "=INDIREKT(G15)" auch nix
wenn ich den 2. Teil des Bereiches (:$BA$4) wegnehme, kommt wieder ganz brav die 1. Zahl des "DiagramDatenBereichs.
Ist das jetzt generell unmöglich den Bereich mit indirekt anzusprechen oder fehlt mir die richtige Idee?
Danke
Johannes

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DiagramDatenBereich mit Indirekt ?
09.07.2022 06:10:54
Luschi
Hallo Johannes,
die Formel funktioniert bei mir so: =INDIREKT("'"&C$30&"'!"&"AP4:BA4") - bitte kopieren und nicht abschreiben!. Wenn Du diese Formel als Name 'DiagramDatenBereich' definierst, und dann im Namensmanager in das Eingabefeld 'bezieht sich auf:' klickst, wird Dir doch der Bereich im betreffenden Tabellenblatt markiert.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: DiagramDatenBereich mit Indirekt ?
09.07.2022 13:15:42
Johannes
Hi Luschi,
Danke für die Antwort, bin schon froh, dass es irgendwie funktioniert.
Aber ganz blicke ich es noch nicht.
So hab ich es versucht.
1.) Formel kopiert

=INDIREKT("'"&C$30&"'!"&"AP4:BA4") 
2.) Formeln--> Namen definieren--> Name hab ich neu vergeben als "Report_Daily"
3.) in bezieht sich --> hab ich die kopierte Formel eingefügt.
4.) Im namens Manager "Report_Daily" ausgewählt.
5.) im 1. Diagramm im "DiagramDatenBereich" erscheint dann die Formel richtig
6.) im 2. - 5. Diagramm kommen aber falsche Bereiche.
Kannst du mir bitte ein bisschen detaillierter sagen, was ich falsch mache, ist mein erstes Mal mit Namen Manager.
Danke
Johannes
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige