Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofilter mit Array

Autofilter mit Array
22.08.2022 20:05:24
Joachim
Hallo zusammen,
ich versuche seit ein paar Tagen einen AutoFilter mit Array einzurichten: genauer gesagt Array, aber nachdem ich gelernt habe, dass das nicht geht, gehe ich alle Zeilen durch und erstelle ein Array mit allen einzublendenen Werten. Funktioniert aber leider nicht, wenn ich den Filter anwählen will bekomme ich einen Laufzeitfehler 1004 - "Die AutoFilter-Methode de Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden". Codeausschnitt anbei - ich hoffe dass mir jemand von Euch helfen kann.

With Worksheets(WBSheet)
If .AutoFilterMode Then
If .FilterMode = True Then .ShowAllData
End If
End With
LastRow = Getlastrow(8, WBName, WBSheet)
If LastRow  Empty Then
'FilterRange.AutoFilter Field:=13, Operator:=xlFilterValues, Criteria1:=Application.Transpose(ArrFilter) '--> hier bekomme ich den 1. Wert angezeigt
FilterRange.AutoFilter Field:=13, Operator:=xlFilterValues, Criteria1:=ArrFilter '--> Laufzeitfehler
End If
Kann mir jemand von Euch sagen ob ich das Array "ArrFilter" falsch aufgebaut habe oder woran das liegen kann?
Vielen Dank für eine Rückmeldung,
Joe

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter mit Array
22.08.2022 21:09:30
onur
Wird wohl schwer, ohne eine Datei und ohne wirklich zu verstehen, was du eigentlich nach was zu filtern versuchst.
AW: Autofilter mit Array
23.08.2022 09:33:00
Joachim
Hallo Onur, hallo Luschi,
vielen Dank für Eurer Feedback.
@Luschi: Danke für den Link - hat mir leider nicht weitergeholfen, bei mir geht es nicht um das Filtern von Zeiträumen. Ich brauche ein Array der Form ArrFilter = Array("xxx", "yyy", "zzz",.....), allerdings soll das über eine Schleife definiert werden. Ich muss mehr als 2 Kriterien in dem Filter ausschließen und versuche ein Array zu erstellen in dem alle ok-Werte 1x vorkommen auf die gefiltert werden kann. Beim Erstellen des Arrays habe ich offensichtlich etwas falsch gemacht.
@Onur: ich habe die Datei hochgeladen, ich hoffe dass es jetzt dann klarer wird.
Viele Grüße & vielen Dank!
Anzeige
AW: Autofilter mit Array
23.08.2022 06:24:39
Luschi
Hallo Joachim,
schau mal diese Inet-Seite an: https://www.excelcampus.com/vba/filter-dates/ und lade dir die gezippte Beispieldatei herunter. Da hast du viele Beispiele, wie man mit Vba richtig filtert.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Autofilter mit Array
25.08.2022 06:29:51
Joachim
Ich glaube ich habe den Grund gefunden - maximal 14 Einträge für das FilterArray.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige