bin neu registriert hier und dies ist gleich meine erste Frage, weil ich an einem Problem verzweifle.
Habe eine Datei (ca. 50 MB) mit etlichen Reitern, gefüllt mit Daten und Diagrammen aus diesen Daten. Dann gibt es einen Reiter, wo ich alle ca. 50 Diagramme aus den verschiedenen Reitern zu einer Präsentation zusammenführe. Nun will ich diesen Reiter mit allen Diagrammen in eine neue Datei kopieren, habe jedoch das Problem, dass die Formatierung der Zahlen in den Diagrammen flöten geht. Habe etliche Nachkommastellen bei den Werten.
Ich gehe folgendermaßen vor: Rechtsklick auf den entsprechenden Reiter > verschieben/Kopieren > klick bei "Kopie erstellen" und "neue Arbeitsmappe"
Excel erstellt eine neue Datei und fügt alles ein. Alles tutti, soweit. Wenn ich jedoch die Datei speichere und erneut öffne, sind die Zahlen in den Diagrammen nicht mehr formatiert und haben etliche Nachkommastellen.
Wie bekomme ich es hin, das auch die Zahlenformatierung mit in die neue xlsx kopiert wird?
Habe auch schon Folgendes probiert: Original unter neuem Namen abgespeichert. Im Reiter Diagramme das komplette Blatt markiert und "Einfügen Werte und Formate" angeklickt. Funzt auch nicht, weil dieser Befehl die Verknüpfung der Diagramme mit den Tabellen nicht interessiert.