Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1892to1896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsblatt mit Diagrammen kopieren

Arbeitsblatt mit Diagrammen kopieren
22.08.2022 20:08:21
Hardy
Hallo zusammen,
bin neu registriert hier und dies ist gleich meine erste Frage, weil ich an einem Problem verzweifle.
Habe eine Datei (ca. 50 MB) mit etlichen Reitern, gefüllt mit Daten und Diagrammen aus diesen Daten. Dann gibt es einen Reiter, wo ich alle ca. 50 Diagramme aus den verschiedenen Reitern zu einer Präsentation zusammenführe. Nun will ich diesen Reiter mit allen Diagrammen in eine neue Datei kopieren, habe jedoch das Problem, dass die Formatierung der Zahlen in den Diagrammen flöten geht. Habe etliche Nachkommastellen bei den Werten.
Ich gehe folgendermaßen vor: Rechtsklick auf den entsprechenden Reiter > verschieben/Kopieren > klick bei "Kopie erstellen" und "neue Arbeitsmappe"
Excel erstellt eine neue Datei und fügt alles ein. Alles tutti, soweit. Wenn ich jedoch die Datei speichere und erneut öffne, sind die Zahlen in den Diagrammen nicht mehr formatiert und haben etliche Nachkommastellen.
Wie bekomme ich es hin, das auch die Zahlenformatierung mit in die neue xlsx kopiert wird?
Habe auch schon Folgendes probiert: Original unter neuem Namen abgespeichert. Im Reiter Diagramme das komplette Blatt markiert und "Einfügen Werte und Formate" angeklickt. Funzt auch nicht, weil dieser Befehl die Verknüpfung der Diagramme mit den Tabellen nicht interessiert.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsblatt mit Diagrammen kopieren
22.08.2022 21:04:11
onur
Ich habe keine Ahnung, warum du das Blatt in eine neue Datei kopieren willst, denn diese muss immer noch auf die alte zugreifen und ist ohne sie wertlos.
Bei externen Verknüpfungen übernimmt Excel nun mal nur die Werte, nicht die Formatierungen.
Du könntest aber die Diagramme als jpg rüberkopieren, dann ändert sich nix.
Oder du stellst für jedes Diagramm die Achsenbeschriftungsformatierung ein:
Userbild
AW: Arbeitsblatt mit Diagrammen kopieren
23.08.2022 08:35:01
Hardy
Ich mache Analysen für Kunden und will nicht immer mein komplettes Tool, sondern nur das Ergebnis an den Kunden weitergeben. Es macht jedoch auch keinen Sinn für mich, jedesmal 50 Diagramme neu zu formatieren, bevor ich sie an den Kunden weitergeben kann. Das ist viel zu aufwendig.
Anzeige
AW: Arbeitsblatt mit Diagrammen kopieren
23.08.2022 10:12:11
Herbert_Grom
Hallo Hardy,
dann speichere doch die jeweilige Seite mit dem Diagramm als pdf-Datei und versende diese.
Servus
AW: Arbeitsblatt mit Diagrammen kopieren
24.08.2022 17:30:41
Hardy
Ein pdf sende ich eh auch raus.
Hab jetzt die Lösung:
Wenn der Reiter in die neue Datei kopiert ist, erstmal nicht speichern, sondern im Menü unter Daten Verknüpfungen bearbeiten alle Verknüpfungen löschen. Danach speichern und alles ist gut.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige