Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsblätter mit Makros kopieren, Fehl

Arbeitsblätter mit Makros kopieren, Fehl
20.05.2022 09:26:48
Andreas
Hallo Excel-Gemeinde,
ich habe ein Arbeitstool erstellt welches Makros und Formularsteuerelemente (auch ActiveX) enthält.
Dieses Arbeitsblatt will ich kopieren am liebsten mit einem kleinen Makro.
Dabei haut es mir aber so ziemlich alle Formularsteuerelemente durcheinander, teilweise werden diese auch nicht mitkopiert.
Wenn ich das manuell mache, also Arbeitsblatt kopieren funktioniert das tadellos, nur nicht mit dem Makro.
Beim manuellen kopieren bekomme ich aber 5-8 mal Excel-Meldungen das die Namen (Datenbank...) schon vorhanden sind und muss das jedes mal mit "ja" bestätigen.
Also 2 Fragestellungen:
1. Welches Makro nimmt mir alle Steuerelement mit und positioniert sie an der originalen Stelle?
2. Kann ich die Meldungen vom Excel unterdrücken
Danke für Eure Hilfe, ich hoffe ich habe das Problem verständlich beschrieben.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsblätter mit Makros kopieren, Fehl
20.05.2022 09:31:28
Oberschlumpf
Hi Andreas,
verwende nur ActiveX-Elemente.
Ciao
Thorsten
AW: Arbeitsblätter mit Makros kopieren, Fehl
20.05.2022 09:56:25
Andreas
ok, danke, probiere ich
AW: Arbeitsblätter mit Makros kopieren, Fehl
20.05.2022 10:48:27
Andreas
Bei ActiveX-Elementen kann ich keine Zellverknüpfung anwählen (Wahr/Falsch), deshalb habe ich die Formularsteuerelemente ausgewählt.
Geht das iwie auch bei ActiveX?
AW: Arbeitsblätter mit Makros kopieren, Fehl
20.05.2022 11:03:02
Oberschlumpf
weiß ich so "auswendig" nicht - aber wieso zeigst du uns denn nicht mal per Upload ne Bsp-Datei mit Bsp-Daten und natürlich mit einigen Controls - so - dass der Fehler mit deinem Kopiercode auch in der Bsp-Datei - nicht - funktioniert, bzw den selben Fehler verursacht?!
AW: Arbeitsblätter mit Makros kopieren, Fehl
20.05.2022 12:46:19
Rudi

kann ich keine Zellverknüpfung anwählen 
Rechtsklick - Eigenschaften - LinkedCell
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Arbeitsblätter mit Makros kopieren, Fehl
20.05.2022 15:05:55
Andreas
Danke Rudi, das hat schon mal geholfen.
Beispiel abgelegt unter https://www.herber.de/bbs/user/153180.xlsm
Offensichtlich nimmt das Makro hier die Formatierungen nicht mit.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige