Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1852to1856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere bedingte Daten auf neues Blatt

Mehrere bedingte Daten auf neues Blatt
28.10.2021 09:05:14
Lukas
Hallo,
Ich sitze jetzt schon etwas länger an meinem Problem und könnte etwas Hilfe gebrauchen.
Ich habe eine ziemlich lange Tabelle mit vielen Spalten, aus denen ich aber nur bestimmte Informationen brauche.
Die Tabelle ist - reduziert auf die relevanten Teile - unten dargestellt. Ich versuche mir ein Makro mit VBA zu basteln,
welches
- jede Nummer auflistet
- für jede Nummer jede Info einmal darstellt
Nummer Info
1 AB
1 AB
1 BZ
1 HG
2 AB
2 AB
2 AB
2 AB
3 AB
4 HG
5 TZ
5 BZ
5 BZ
Heißt, als Ergebnis soll mein Makro auf eine neue Tabelle:
Nummer Info
1 AB
1 BZ
1 HG
2 AB
3 AB
4 HG
5 TZ
5 BZ
liefern, undzwar wirklich nur diese Info, also auch nichts verstecktes, oder gefiltertes (ist wichtig da ich die Tabelle anschließend in ein anderes Programm hochladen muss, welches aber nur mit diesen Informationen klar kommt).
Excel Version 2102, falls das benötigt wird.
Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere bedingte Daten auf neues Blatt
28.10.2021 09:12:17
Werner
Hallo,
hört sich für mich danach an als könnte man zunächst mal die Daten komplett kopieren und dann auf die entsprechende Spalte Duplikate entfernen anwenden.
Kannst du dir mit dem Makrorekorder aufzeichnen.
Wenns nicht klappt, dann Bitte eine Beispielmappe hochladen.
Gruß Werner
AW: Mehrere bedingte Daten auf neues Blatt
28.10.2021 09:21:16
Lukas
Super Idee, fühle mich dämlich, nicht selber drauf gekommen zu sein, danke dir, hat geholfen. Muss jetzt noch etwas den Makro Code sortieren, aber das sollte ich hinkriegen.
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
28.10.2021 09:22:16
Werner
AW: alternativ ohne VBA ...
29.10.2021 09:25:21
neopa
Hallo Lukas,
... ist das sowohl mit Pivotauswertung mit Einstellung des Berichtslayouts auf Tabellenformat oder ab XL2016 mit Power Query ganz einfach möglich.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

201 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige