Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"Benutzerdef. Ans." auf neues Arbeitsblatt übertr.

"Benutzerdef. Ans." auf neues Arbeitsblatt übertr.
27.02.2003 14:43:01
Gero
Oh weh, oh weh ... ich habe folgendes Problem:
In einem Arbeitsblattblatt, welches ich als Kopiervorlage für weitere Blätter in der selben Arbeitsmappe verwende, habe ich mir verschiedene "Benutzerdefinierte Ansichten" angelegt, welche ich auch auf diesem Blatt per Makro/Button ansteuern kann. Wenn ich nun dieses Vorlagenblatt kopiere um darauf zu arbeiten, und nun meine "Benutzerdefinierten Ansichten" ansteuere, springt die Ansicht logischerweise von meinem kopierten Blatt auf das Vorlagenblatt und zeigt dort meine "Benutzerdefinierte Ansicht" an. Das möchte ich natürlich nicht, ich möchte meine "Benutzerdefinierte Ansicht" auf dem neuem Arbeitsblatt, der Kopie verwenden. Weiss jemand einen Weg aus diesem Dilemma??? Ich bedanke mich schon jetzt im Voraus!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: "Benutzerdef. Ans." auf neues Arbeitsblatt übertr.
27.02.2003 14:45:42
Heidrun

Hi ???,

Du müßtest in dem Makro die Tabellenblattbezeichnung in aktivesheet ändern

Tschau
Heidrun

Re: "Benutzerdef. Ans." auf neues Arbeitsblatt übertr.
27.02.2003 14:52:35
Gero

Hmm, habe ich auch schon probiert, aber dann bekomme ich die Fehlermeldung "Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode" nicht. Aber vieleicht hab ich ja was falsch gemacht. Hier mein bisheriger Code:

Sub Kontaktdaten()
ActiveSheet.Unprotect
ActiveWorkbook.CustomViews("Kontaktdaten").Show
ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True
End Sub

Und "ActiveWorkbook" habe ich dann in "ActiveSheet" umgeschrieben. Aber wie gesagt, dann kommt die Fehlermeldung. Hmmm ... Aber Danke trotzdem.

Anzeige

201 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige