ich habe eine Liste mit mehreren Aufgaben (Tb "Aufgabenübersicht"), die jeweils ein Fälligkeitsdatum haben zudem ist der Aufgabe eine Dauer zugewiesen. Mit diesen Aufgaben möchte ich eine Auslastung für die aktuelle Woche und die darauf folgende Woche visualisieren. Die Auslastung der aktuellen Woche soll sich dynamisch anpassen d.h. das eben z.B. ab Mittwoch nur noch mit den Stunden für Mittwoch, Donnerstag und Freitag gerechnet wird. Das ganze ist abhängig von der Kalenderwoche, da ich in geraden und ungeraden Kalenderwochen unterschiedlich viele Stunden zur Verfügung habe. Die Tabellen mit den verfügbaren Stunden (Tb "Auslastung") haben zusätzlich pro Tag unterschiedliche Mengen an Stunden, da die Mitarbeiter unterschiedlich verfügbar sind.
Nun habe ich das Problem, dass ich das nicht ganz umgesetzt bekomme. Ich scheitere hier leider schon daran, wie ich die Aufgaben per Kalenderwoche zusammenfassen kann und auch wie ich die Berechnung dann dynamisch umsetzten soll.
Die Daten der aktuellen Woche, die ich benötige habe ich schon mal:
Sub CalcCapacity() ' Berechnung der Abteilungsauslastung
Dim intColDate As Integer
Dim Date01, Weekday01, Date02, Weekday02, KW_DIN
Date01 = Date ' Aktuelles Datum
intColDate = 5 ' Spalte Fälligkeitsdatum
Weekday01 = Weekday(Date01) ' Aktueller Wochentag numerisch(1,2,...)
KW_DIN = DatePart("WW", Date01, vbMonday, vbFirstFourDays) ' Aktuelle Kalenderwoche
Worksheets("Aufgabenübersicht").Activate
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.Hier die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/154880.xlsm
LG Andi