Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1896to1900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Index-Vergleich-Mehrfach

Index-Vergleich-Mehrfach
05.09.2022 12:11:18
Uwe
Hallo in Runde,
bislang konnte ich gut mit INDEX-Vergleich bequem meine Abfragen mit den gewünschten Suchergebnissen erstellen.
Jetzt ist meine INDEX-Vergleich-Suche umfangreicher und muß mit mehreren Suchkriterien arbeiten und da hört mein Verständnis auf und brauche Eure Hilfe.
Ich versuche mein Problem wie folgt zu beschreiben.
Hier meine Tabellen
Tabelle A mit Ergebnissen in denen meine abzufragenden Ergebnisse sehen BEO ($A$2:$Q$57063)
Tabelle B mit stehen ähnliche Daten die ich aber mit Tabelle A vergleichen möchte, also mit den gewünschten Mehrfach-Suchkriterien
Lieferanten-Nr. und Artikel-Nr.
Damit will ich mit jeweils einer Formel aus meiner Quelltabelle noch die Länderkennung (Spalte 10 und den Zoll-Code) + (Spalte 14) in Tabelle SAP die Ergebnisse ermitteln.
Gewohnt wahr ich: =index(Datentabelle(BEO);vergleich(Suchkriterium(SAP); Spaltenbereich aus Datentabelle (BEO);0); 2 (Position der Tabellenspalte aus BEO für Ergebnis)).
In meiner jetzigen Formel habe ich 2 Suchkriterien, komme damit aber nicht auf meine Ergebnisspalten.
=INDEX(BEO!$A$2:$Q$50;VERGLEICH(AC2;BEO!$E$2:$E$50;0);VERGLEICH(W2;BEO!$D$2:$D$50;0))
Jetzt ist mein Problem da, weil er durch meine Suchkriterien nur den Inhalt der 1. Spalte aus meiner Quell-Tabelle holt. Jetzt brauche ich aber den Inhalt der 3. Spalte, oder auch 4. Spalte mit gleichen Suchkriterien. Ich verzweifle hier und bitte um ein Licht. :-)
Freue mich auch hier wieder auf Rückmeldungen.
Einen guten Wochenanfang.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Index-Vergleich-Mehrfach
05.09.2022 12:13:35
SF
Hola,
lade eine Exceldatei hoch und zeige händisch dein Wunschergebnis.
Gruß,
steve1da
AW: Index-Vergleich-Mehrfach
05.09.2022 12:37:50
Uwe
Hi Steve,
danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe meine Tabelle beigefügt. Da bin ich ja mal gespannt. :-)
https://www.herber.de/bbs/user/154976.xlsx
Bis gleich.
Gruß
Uwe
AW: Index-Vergleich-Mehrfach
05.09.2022 12:47:12
SF
Deine Formel ist für Schnittpunkte von Zeile und Spalte gedacht, du hast aber 2 Spalten als Suchmatrix. Das kann mit Index(vergleich();vergleich()) nicht funktuionieren.
https://www.herber.de/excelformeln/src/call.pl?idx=30
Schau dir mal die dortigen Verweis-Formeln an.
Anzeige
AW: Index-Vergleich-Mehrfach
05.09.2022 12:37:30
Rudi
Hallo,
schau dir mal die Funktion FILTER() an.
Gruß
Rudi
AW: Index-Vergleich-Mehrfach
05.09.2022 16:05:17
Uwe
Hi Rudi,
ich teste es umgehend und melde mich dann, vielen Dank für den Tipp.
Gruß
Uwe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige