Anzeige
Archiv - Navigation
1900to1904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blatt wird nicht angesteuert?

Blatt wird nicht angesteuert?
17.10.2022 17:48:21
Dirk
Hallo liebes Forum,
ich habe 8 Exceldateien, in der ein gleiches Makro beinhaltet ist. 7 mal funktioniert es - einmal nicht. Ich bekomme den Laufzeitfehler 400. Im Makro öffne ich eine neue Datei und vergebe zuerst 7 Spaltenüberschriften:
Workbooks.Add
[A1] = "Handle_CP"
[B1] = "Plan"
[C1] = "Hochrechnung"
[D1] = "FC1"
[E1] = "FC2"
[F1] = "FC3"
[G1] = "Summe"
Und genau das funktioniert immer - außer in der einen Datei. Die Schritte laufen durch, aber die Einträge/Überschriften werden nicht vorgenommen. Eine fehlermeldung gibt es hier aber nicht - es wird nur schlichtweg nicht gemacht. In der weiteren Folge kopiert das Makro in diese neue Datei Daten hinein - und an diesem folgenden Schritt taucht die Fehlermeldung auf (Zaehler hier "1" und Listenlaenge "52" - also A2):
Range("A" & Zaehler * Listenlaenge - 50).Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Ich vermute, dass nichts eingefügt werden kann, weil das Blatt in der aktiven Datei irgendwie nicht erkannt wird. Aber warum nur in dieser einen Datei!? Ich nutze die Makros schon länger und nie gab es Probleme. Ich bin ratlos.
Vielen Dank!
Gruß
Dirk

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blatt wird nicht angesteuert?
17.10.2022 18:02:45
GerdL
Moin Dirk,
kannst du deinen ganzen Code zeigen u. mitteilen, in welchem Modul von Nr. 7 er steht.
Gruß Gerd
AW: Blatt wird nicht angesteuert?
18.10.2022 13:20:06
Dirk
Hallo Gerd,
deine Frage war gleichzeitig die Antwort - und ich wusste es sofort! Ich habe den Code nicht im Modul sondern direkt an die Tabelle gehängt. Wie blöd kann man sein!? Jetzt funktioniert es. Vielen Dank!!
Gruß
Dirk
AW: Blatt wird nicht angesteuert?
17.10.2022 18:02:49
mumpel
Lass mal die dumme Schreibweise "[A1]" weg und referenziere vernünftig.
AW: Blatt wird nicht angesteuert?
18.10.2022 13:23:25
Dirk
Hallo Mumpel,
es gibt eben Menschen, die sind etwas dümmer als andere. Geholfen hat mir deine unfreundliche Antwort nicht!
Gruß
Dirk
AW: Blatt wird nicht angesteuert?
18.10.2022 14:21:54
mumpel
Das war nicht unfreundlich gemeint. Diese alte Schreibweise mit den Eckklammern kann unter Umständen Probleme verursachen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige