Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Lösung mit Dropdown möglich?

Lösung mit Dropdown möglich?
02.11.2022 12:04:57
Blume
Ich finde im Forum leider keine Lösung für folgendes Problem:
Auf der Arbeitsmappe 1 (Fahrtkosten) habe ich in Zeile 5 die Spalten 5B bis 5F die Daten " Name, Adresse,Telefon, Bankverbindung, IBAN" angelegt.
In der Arbeitsmappe 2 (Adressen) habe ich die identischen Daten in 2B - 2F angelegt und darunter mit den entsprechenden Informationen von verschiedenen Teilnehmern (Zeilen 2B- 8F) befüllt.
Ich möchte jetzt in der Arbeitsmappe 1 im Feld 6B mit Dropdown den Namen auswählen und es sollen dann die entsprechenden angelegten Informationen zum Namen in den Feldern 6C bis 6F erscheinen.
Wer kann mir das bitte einfach erklären? Ist Dropdown hier der richtige Weg oder besser mit SVerweis oder noch ein anderer Weg?
Vielen Dank, Klaus

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Lösung mit Dropdown möglich?
02.11.2022 12:17:09
Oberschlumpf
schön wäre von dir per Upload eine Bsp-Datei mit Bsp-Daten, so dass man erst sehen und dann vllt besser verstehen kann, was du erreichen möchtest.
Ciao Thorsten
AW: Lösung mit Dropdown möglich?
02.11.2022 12:49:44
Klaus
Leider geht der Upload nicht, ich bekomme für alle gespeicherten Formate eine Fehlermeldung, dass es nicht geht (falscher Name oder falsches Format...
AW: Lösung mit Dropdown möglich?
02.11.2022 13:02:31
Oberschlumpf
Hi Klaus,
schön, danke, nun sind wir schon mal n großes Stück weiter.
Du hast immer von 2B, 5F, usw geschrieben - damit wusste ich nix anzufangen, konnte nur ahnen.
Ok, ich hatte richtig geahnt, du meintst mit 2B die Zelle in Zeile 2 und Spalte B.
Ich, und viele Andere mwd-Excelnutzer^^ benennen die Zellen immer mit B2, A1, F8...usw
Deswegen war ich da nicht so sicher, was genau du meintest.
So viel nur erst mal als Erst-Antwort von mir zu deiner Bsp-Datei.
Ich (und vllt auch andere mwd's^^) versuche mal mein Glück damit.
Ciao erst mal
Thorsten
Anzeige
AW: Lösung mit Dropdown möglich?
02.11.2022 13:44:43
JoWE
nimm besser diese Mappe :-))
AW: Lösung mit Dropdown möglich?
02.11.2022 14:24:16
Klaus
Super, vielen Dank JoWe. Dann also doch mit SVerweis.
Damit ist mein Problem gelöst und ich habe wieder etwas dazugelernt.
Viele Grüße, Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige