Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

MsgBox erstellen

MsgBox erstellen
14.12.2022 08:59:42
Ralf
Guten morgen,
Ich benötige einen Code mit einer MsgBox oder eine andere Möglichkeit, da ich davon keinerlei Ahnung habe wie das geht.
Hintergrund ist, ich habe mehrere gleiche Programme für verschiedene Partner / Gebiete und muss vermeiden, das da etwas verwechselt wird.
In der Tabelle Datenbank Spalte F gebe ich in der letzten freien Zeile (F31) z.B die PLZ 12345 ein. Dies wird mir in der Tabelle Einzugsgebiet i1 als richtig(1) oder falsch(0) ausgewiesen.
Nun benötige ich einen Code in der Datenbank die wenn Einzugsgebiet i1 falsch (0) ist mir mittels einer MsgBox das dann anzeigt.
https://www.herber.de/bbs/user/156719.xlsm
Kann mir vielleicht jemand da weiter helfen.
Gruß
Ralf

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MsgBox erstellen
14.12.2022 10:53:01
Herbert_Grom
Hallo Ralf,
das könntest du auch ganz anders aufziehen, indem du eine Auswahlbox erstellst, die dir nur die wirklich in der Liste vorhandenen PLZ anzeigt und wo du dann sofort siehst, ob die von dir eingegebene vorhanden ist. Was meinst du dazu?
Servus
AW: MsgBox erstellen
14.12.2022 11:02:40
Ralf
Hallo Herbert,
wenn das einfacher ist und auch geht dann wäre das SUPPI, dann brauche ich nicht die ganzen SVerweise etc.. Wichtig ist, das nur das die nicht in der Liste befindlichen als FALSCH erkannt werden.
Kannst du das machen ?
Gruß
Ralf
AW: MsgBox erstellen
14.12.2022 12:35:22
Herbert_Grom
Hallo Ralf,
schau dir mal meinen Vorschlag an:
https://www.herber.de/bbs/user/156730.xlsm
Servus
Anzeige
AW: MsgBox erstellen
14.12.2022 12:58:00
Ralf
Hallo Herbert,
Ich habe jetzt den Code in mein Originalprogramm kopiert und unter FORMEL mg_PLZ angelegt.
Aber wie kann ich in der Datenbank F2 das Fenster anlegen, ich habe keinen Schimmer davon, denn ich muss das ja dann auch bei allen anderen Headshooter machen.
Gruß
Ralf
AW: MsgBox erstellen
14.12.2022 17:29:33
Herbert_Grom
Hallo Ralf,
das ist sehr aufwendig, dir das im Einzelnen zu beschreiben. Deshalb biete ich dir an, dir das kostenlos zu machen. Dazu musst du mir allerdings die Originaldatei schicken. Du/Ihr bekommt dazu von mir eine Datenschutzerklärung/Datenschutzvereinbarung, womit euere Daten bei mir sicher sind. Du kannst auch mal auf meine kleine Infoseite (http://www.excelhelper.de/) schauen, damit du siehst, dass ich schon für viele Unternehmen gearbeitet habe und das immer mit Originaldateien. Schick mir eine eMail (meine findest du hier bei den Profilen) und ich schicke dir die Datenschutzerklärung.
Servus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige