Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datumszelle umformatieren

Datumszelle umformatieren
19.12.2022 13:09:38
JayJay
Hallo zusammen,
ich brauche mal kurz eure Hilfe.
Ich habe eine kleine Tabelle mit einem ungünstigen Format.
Man kann sich das Ganze wie Fußballergebnisse vorstellen. Ich möchte die Zahlen so umformatieren, dass sie wie in der Tabelle2 dargestellt werden. Also Tore für Heim in einer Spalte, Tore für Auswärts in einer zweiten Spalte.
Leider steht bei mir alles gerade in einer Zelle, die dann aber ein Datumsformat hat, dass ich nur schwer auseinanderbekomme.
Kann jemand helfen, wie ich diese Ergebnisse entweder mit einer Formel umwandeln kann oder mit einer entsprechenden Zellformatierung verändern kann?
https://www.herber.de/bbs/user/156829.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumszelle umformatieren
19.12.2022 13:15:10
Daniel
Hi
Doppelpunkt ist Zeit.
Solange die Ergebnisse einstellig sind, bekommst du
Heim mit =Stunde(...)
Und Auswärts mit =Minute(...)
Gruß Daniel
AW: Datumszelle umformatieren
19.12.2022 13:19:40
JayJay
Top, danke dir!
AW: Datumszelle umformatieren
19.12.2022 13:27:03
GerdL
Moin

Sub Unit()
Dim C As Range
For Each C In ActiveSheet.ListObjects("Tabelle1").DataBodyRange.Columns(1).Cells
If InStr(C.Text, ":") Then
C.Offset(0, 3) = Int(Split(C.Text, ":")(0))
C.Offset(0, 4) = "  -  "
C.Offset(0, 5) = Int(Split(C.Text, ":")(1))
End If
Next
End Sub
Gruß Gerd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige