Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

per VBA Teams Schichten nach Outlook

per VBA Teams Schichten nach Outlook
19.01.2023 13:10:00
Selina
Hallo liebe Forumsgemeinde
heute stehe ich mal vor einer grösseren Hürde.
Gerne wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob aus Eurer Sicht technisch via VBA möglich wäre, aus einem MS-Teams-Schichtenkalender per Mausklick meine dortigen Schichten aus dem Schichtenkalender auszulesen und diese in mein Outlook-Kalender zu übertragen?
Dies zum Ziel, dass mein Outlook-Kalender auf mein Handy synchronisiert werden kann (die Teams-Schichten aus der Teams-Schichten App von Microsoft leider nicht)
... oder hat das gar schon mal jemand von Euch versucht umzusetzen?
geht das technisch via VBA / Excel ?
oder müsste ich hier andere Wege verfolgen?
Vielen lieben dank für Eure Tipps
Viele Grüsse:
Selina

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: per VBA Teams Schichten nach Outlook
19.01.2023 14:29:12
Yal
Hallo Selina,
eigentlich sollte es mit der Funktion "Mit Team teilen" eine Push-Nachricht zu dem Betroffenen gesendet werden. Wie aus diese ein Outlook-Termin wird, ist es in der Onlinehilfe nicht präzisiert. Einfach den Verbesserungsvorschlag Microsoft zukommen lassen.
Wenn eine Automatisierung lokal entwickelt werden soll, dann mit Power Automate.
VG
Yal
AW: per VBA Teams Schichten nach Outlook
20.01.2023 14:42:36
Selina
Vielen lieben Dank Euch für Eure Lösungsansätze und Links.
werde das gerne mal dort drüber weiterverfolgen
Herzliche Grüsse und schönes Wochen-Ende
Selina

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige